Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu Trip in der Provinz Santiago

Campismo in cuba ist kein Campingplatz in unserem Sinne, dort werden cabanas, kleine huetten vermietet. Es gibt für Ausländer zugelassene campismo, la mula ist einer. Möglicherweise können alle deine Fragen von den Angestellten dort beantwortet und deine Touren und das Taxi organisiert werden. Ein Ansprechpartner waere Nandy, ein rühriger Typ, der auch für uns alles organisiert hat. Die Telefonnummer musst du dir im Internet heraus suchen. Ich war mehrmals dort und es gingen öfters Gruppen auf den Pico Turquino.
 
Ich würde im März gerne die Tour Santiago-Pilón-Niquero-Manzanillo-Bayamo-Santiago mit dem Auto machen 5-7 Tage. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen? und Empfehlungen? Danke.
Danach mit dem tren chino so weit wie möglich Richtung Trinidad. Auch hierzu gerne Erfahrungen. Reicht es, Mitte März zu reservieren um Ende März zu fahren?
Fliege mit Otti zusammen (Zufall) nach Holguín und weiter nach Santiago da habe ich ja beste Tipps schon in der Tasche.
 
Ich würde im März gerne die Tour Santiago-Pilón-Niquero-Manzanillo-Bayamo-Santiago mit dem Auto machen 5-7 Tage. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen? und Empfehlungen?
Wir sind im Sommer diese Strecke in Gegenrichtung gefahren, ab Niquero mit dem Fahrrad, siehe hier:

 
Den Bericht habe ich natürlich damals und auch jetzt noch einmal mit Genuss gelesen, stelle mir aber immer noch die Frage, ob ich die Strecke mit einem pkw bewerkstelligen kann. Ich bin eine erfahrene Fahrerin aber nicht lebensmüde.
 
Den Bericht habe ich natürlich damals und auch jetzt noch einmal mit Genuss gelesen, stelle mir aber immer noch die Frage, ob ich die Strecke mit einem pkw bewerkstelligen kann. Ich bin eine erfahrene Fahrerin aber nicht lebensmüde.
Wenn die Pegel der Flüsse hoch sind oder bei starkem Wind, würde ich es mit einem normalen Straßen-PKW nicht empfehlen.
 
... stelle mir aber immer noch die Frage, ob ich die Strecke mit einem pkw bewerkstelligen kann. Ich bin eine erfahrene Fahrerin aber nicht lebensmüde.
Wenn sich der Zustand in den letzten 3 Jahren nicht dramatisch verschlechtert hat, dann ja.
 
Zurück
Oben