Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurze Stipvisite in Kuba März 2022

Erstmal danke für deinen Reisebericht. Reiseberichte gehören für mich zur Essenz eines Länder-/Reiseforums und könnten ruhig öfters geschrieben werden.

Da ich mich ja entschlossen haben noch im Hotel zu verbleiben sind meine letzten Tage schnell erzählt.
Ich habe weiter auf faulen Touri gemacht. Im Hotel Melia Princesa del Mar fast am Ende von Varadero war es noch einsamer.

Noch eine kleine Bemerkung zu AI-Hotels. Für viele ist diese Möglichkeit den Urlaub zu verbringen das einzig Wahre. Für mich. wenn es über zwei oder drei Tage hinausgeht, eher abschreckend. Man kann auf Reisen soviel erleben, das hast du auf deinen Radtouren sicher selbst erfahren, dagegen ist der Tag im AI-Hotel, Essen, Trinken, Pool, Essen, Trinken, Pool, pure Langeweile. Ein Tag gleicht dem anderen. Zumindest in den für Massentourismus konzipierten AI-Bunkern. So jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.
 
Hallo Guko,

da gebe ich dir vollkommen recht.
Wie sagen mein Fahrradfreund und ich immer am Abend mit einen Bier in der Hand nach eine Tag auf dem Rad.

'Boah was haben wir heute wieder alles tolles erlebt.' Und dann prosten wir uns zu.

Und wir sind Beide der Meinung das wir an einen normalen Fahrradtag mehr erleben als ein AI-Tourist in 14 Tagen.

Aber ganz ehrlich, dieses Mal nach 2 Jahren durcharbeiten (Corona , Informatiker) habe ich es auch genossen mit meinen E-Book einfach mal nichts zu tun.
Ging aber auch nur 1 Tag am Stück dann musste ich raus für einen Ausflug (mit Leuten sprechen und kennenlernen) dann konnte ich wieder ein Tag am Strand liegen.

Aber ich freue mich wirklich wie irre auf meine nächste Fahrradtour in Kuba.
Wir möchten noch einmal unsere zweite Tour fahren von Holguin nach Santiago an der Küstenstrasse lang und wenn möglich dabei den Pico Turquino besuchen.

Wenn alles gut geht nächstes Jahr im Winter ohh bitte.
Ojala
 
Ich spielte auf meinen zweiten Reisebericht an.
Holguin-Bayamo-Manzanillo-Pilon-la Mula-Chiverico-Santiago de Cuba.

Die Küstenstraße ist mit dem Fahrrad ein Paradies.
Kleine Buchten die zum kurzen Abkühlen einladen, fast kein Autoverkehr, kleine Hügel.
 
Koof dich eenen Atlas.
Ich glaube Mücke ist da mal lang geradelt.
Während seine novia mit dem Bus nach Guantanamo fuhr. :D
leider schreibt er nichts mehr.
 
Ich spielte auf meinen zweiten Reisebericht an.
Holguin-Bayamo-Manzanillo-Pilon-la Mula-Chiverico-Santiago de Cuba.

Die Küstenstraße ist mit dem Fahrrad ein Paradies.
Kleine Buchten die zum kurzen Abkühlen einladen, fast kein Autoverkehr, kleine Hügel.
Jetzt ist das auch verständlich. Dann kommst Du an meinem Dorf vorbei.
 
Eher ein Fischfilet, wenn nico anwesend ist.
 
Moin Bicitorsti, das ist was auch ich immer sage, mit dem Fahrrad erlebst Du mehr wie mit Auto oder Bahn. Man hält irgendwo an und Quatscht erst einmal mit den Leuten.
 
Zurück
Oben