Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurze Frage zum Visum-Antrag

Okay Driver danke,weiß noch nicht genau ob es Santiago, oder Sant luis sein wird ???
hallo cubana. manchmal ist eben doch nicht alles so wie es den Anschein hat ;))
 
Oder das alte Sprichwort Liebe macht blind bewahrheitet sich. .....Drum prüfe wer sich ewig bindet......aber jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen, sind halt manchmal nur teuer bezahlt und das nicht im Geldsinne gemeint.
 
Genau, manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen. Daher sollte man sich für derart lebensverändernde Entscheidungen durchaus ein wenig Zeit lassen... Mir fehlen irgendwie die Worte, aber selbst wenn ich sie finden würde, würdest du sie nicht hören wollen.
 
Okay danke, @cubana, manchmal stellt sich alles anders da als es dann in Wirklichkeit ist, 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;))
Alles gut ;)
 
Hallo cady, überdenk deine Entscheidung ganz gut. habe auch im dez. geheiratet, bin schon wieder kurz vor der Scheidung.
Wenn man drüben ist machen alle auf liebe und Griesschmarren wenn man zuhause ist f*** sie mit Cubanischen Julos umher und zocken
uns das geld raus. Wenn man etwas kauf für sie dann veräussern sie wieder alles es ist und bleibt ein D******. Natürlich darf man nicht alle in einem Topf werfen. Du weiß der eine Topf ist Groß und der andere kleiner! Da drüben brauchst du keine suchen für`s Leben, sondern nur für einen Tag oder woche! Das war´s schon wieder! Liebe Grüße an alle! yedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte einer der Moderatoren diese chauvinistischen Beschimpfungen oben löschen, dankeschön.

Kommunikationsexperten empfehlen, sich zunächst eine Grundhaltung zu vergegenwärtigen: „Auf eurem Blog, in eurem Forum, auf eurer Timeline sind andere bei euch zu Gast.“ Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam.
Ein Mittel, um Foren vor Troll-Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.
Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.
Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.
Einige Moderatoren empfehlen für bestimmte Fälle, die Prinzipien der kognitiven Therapie anzuwenden. Bei dieser Methode geht es darum, positiv und ruhig zu antworten, während man die Meinung des Trolls respektiert und akzeptiert. (wikipedia: Troll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde yediesters Ausdrucksweise zwar auch sehr unangenehm aber mit seiner Warnung hat er schon recht! Wenn man jemanden nach 3 Wochen Kennen (ohne Spanischkenntnisse!) heiratet ist das Scheitern eigentlich vorprogrammiert. In welchem Ausmaß und Härte sich das dann ereignet ist sicher unterschiedlich, yediester ist jedenfalls nicht der 1. der solch eine story erzählt.
Aber naja, jeder ist selbst seines Glückes oder Unglückes Schmied
 
Leider habe ich wieder was verpasst,wer will hier Heiraten?
Sind die alle nur blöde,oder komische Brillen am Kopf,nee das geht nicht lach mal wieder!
Besser nicht am Kopf,sondern auf der Nase!
smoke
 
Bin nicht mehr so oft hier,aber Kindergarten geht nicht.Oder Brillen die alles anders bunt machen,,oder rosa und kunterbunt.
:cool:
 
Hallo cady, überdenk deine Entscheidung ganz gut. habe auch im dez. geheiratet, bin schon wieder kurz vor der Scheidung.
Wenn man drüben ist machen alle auf liebe und Griesschmarren wenn man zuhause ist f*** sie mit Cubanischen Julos umher und zocken
uns das geld raus. Wenn man etwas kauf für sie dann veräussern sie wieder alles es ist und bleibt ein Dreckvolk. Natürlich darf man nicht alle in einem Topf werfen. Du weiß der eine Topf ist Groß und der andere kleiner! Da drüben brauchst du keine suchen für`s Leben, sondern nur für einen Tag oder woche! Das war´s schon wieder! Liebe Grüße an alle! yedi
Hallo yedi,

wir respektieren Deine Meinung, bitten Dich aber zeitgleich diese so auszudrücken, dass es keinen Grund zur Beanstandung gibt. Ich weiß zwar leider nicht was Zita "angepasst" hat, danke Ihr aber trotzdem dafür!


Könnte einer der Moderatoren diese chauvinistischen Beschimpfungen oben löschen, dankeschön.
Hi Guajiro,

da wir nicht immer alle "vor Ort" sein können und eine unpassende Ausdrucksweise unter Umständen nicht so schnell erkannt werden kann, bitte ich Dich und alle anderen, den entsprechenden Button (
report-40b.png
) unter dem Beitrag anzuklicken, wenn etwas nicht stimmt. So ist eine schnellstmögliche Meldung sichergestellt. Danke
 
Zurück
Oben