Kurze Frage zum Visum-Antrag

Dieses Thema im Forum "Einladung | Schengen Visum" wurde erstellt von Predator100, 15 März 2015.

  1. Predator100

    Predator100 Nutzer

    6
    0
    1
    19 Feb. 2015
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, was in das Feld Nummer 16, "Ausgestellt durch / Expedido por" im Visum-Antrag eingetragen werden muss? Der Ausstellungsort oder irgendeine Behörde? :confused: Vielen Dank.
     
  2. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Ja der Ausstellungsort...in der Regel La Habana
     
  3. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Hallo und guten Morgen,
    ich hätte da auch eine Frage.
    Ich habe gelesen das der, die Antragsteller,rin, 2 Anträge zu dem Termin auf der Botschaft mit bringen soll.
    Wo bekommt man diese Anträge ??
     
  4. Predator100

    Predator100 Nutzer

    6
    0
    1
    19 Feb. 2015
  5. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Okay danke, aber ich finde da nur ungültige Formulare ???
     
  6. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Ups, hatte mich verlesen ;)))
    Das eine ist das was nicht genommen werden darf und das andere ist unendgeldlich lachhhhhhhhhhhhh ;))))
    Sollte man denn dann gleich einen Termin machen zur Abtragsabgabe, ich fliege ja schon am 19.4. wird wohl etwas knapp, oder ??
    So !!!!!!!!!
    Termin ist gemacht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  7. cady0201

    cady0201 Aktiver Nutzer

    49
    0
    6
    13 Feb. 2015
    Hallo nochmal, ich habe gelesen das die Dokumente, also die von den Kubanern-, rinnen, zu dem Außenministerium von Kuba müssen.
    Ist das auch in Havanna ?
    Wie lange dauert da die Bearbeitung ?
    Klappt das wenn man auf der Deutschen Botschaft am Di. einen Termin hat und am Mo. zu dem Außenministerium geht ?
    Wie lange dauert das Übersetzen dort ins Deutsche ?
     
  8. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Ich weiß jetzt nicht für welche Dokumente Du da extra zum Außenministerium sollst oder willst, aber für die Bestätigung der Arbeitsstelle reicht ein Abogado aus. Ob das jetzt im Einzelfall ein Notar oder Rechtsanwalt war, kann ich nicht sagen. Aber es reichte für ein JA.
     
  9. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Ich denke du meinst die kuabnischen Dokumente, wie z.B. die kubanische Geburtsurkunde? Ja, die muss zum "legalisieren" zum Minrex in Havanna. Pass aber auf. Diese Dokumente brauchen vorher noch einen Stempel von der Provinz aus der die Papiere sind, bevor sie das Minrex legalisiert. Wir hatten den Stempel von Santiago nicht gemacht (wussten nichts davon) und das Minrex hat uns diese Papiere dann nicht legalisiert und wir mussten für diesen einen Stempel nochmals zurück nach Santiago!! Einfach vorher gut und mehrmals fragen, ob die Papiere so in Ordnung sind, bevor ihr zum Minrex nach Havanna reist!
     
  10. cubaña

    cubaña Bekannter Nutzer

    59
    32
    18
    11 Nov. 2014
    @ cady: Tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach fragen... Ich dachte das mit dem heiraten wäre gestrichen worden, nachdem sie doch meinte sie will gar nicht mehr? Und jetzt doch oder wie? Du willst das doch jetzt nicht ernsthaft im April durchziehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen