Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Küche

Nicht immer alles so ernsthaft nehmen.
Für "Kochen" gibt es viele Möglichkeiten.
Fragst du mal den hier tätigen user, gelernten Koch.
Dünsten, schmoren, poellieren, blanchieren, usw. fiel mir nur so gerade ein.
Am liebsten ist mir natürlich grillen in einer Grillpfanne, beim Steak, Rind oder Schwein.
 
Wenn auch die Spieße für manchen nichts Neues sind, gesehen habe ich sie nicht gerade oft in Kuba. Einmal in der Brauerei an der Plaza Vieja in Havanna und einmal in einem Privatrestaurant in Viñales. Und da ich seit seit letztem Freitag zum ersten Mal Besitzer eines Holzkohlegrills bin, werde ich das Rezept auch mal angehen.
 
Zurück
Oben