• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Kubanische Küche

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Ich möchte gerne ein neues Thema über die kubanische Küche eröffnen und beginne gleich mit einer kulinarischen Besonderheit, der

Baumratte :eek:

 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Cucurucho (Baracoa), hergestellt aus Honig, Kokosnuss, Banane, Mango und den Rest habe ich vergessen

 

Driver

Moderator
Mitglied seit
27 Sep 2014
Beiträge
371
poaaah :eek: aber immerhin mit Kartoffeln. Das Bild wurde also nicht in Santiago aufgenommen. :D

poste mal das Rezept! :)
 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Von der Baumratte? Die Baumratte wurde ungewürzt auf den Grill geworfen (war daher etwas zäh) und ähnelte vom Geschmack her nach Kaninchen

- - - Aktualisiert - - -

Spanferkel gegrillt auf Kokosnussfasern

 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Noch ein letztes Foto für heute

Selbstgemachter Joghurt auf dem Land

 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Ich koche sehr gerne aber leider lassen sich hier in Deutschland die kubanischen Gerichte nicht 1:1 nachkochen :(

Noch ein paar Bilder:

hier


wird das


gekocht.

Tintenfisch in kreolischer Soße, Tintenfischsalat, Fisch im Bananenblatt und den Rest seht ihr ja (für 2 Personen + 1 Cristal + Wasser + Kaffee für rund 8CUC wenn ich mich recht erinnern kann)



 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Sieht alles gut aus,auch der dicke Bauch auf dem Bild oben.:eek:
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück

Kubanische Küche in Havanna

- - - Aktualisiert - - -

Zum essen gehören auch Getränke aus Bierdose!