Kubanische Küche

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von ron decano, 28 Apr. 2015.

  1. ron decano

    ron decano Bekannter Nutzer

    59
    12
    8
    7 Jan. 2015
    Ich möchte gerne ein neues Thema über die kubanische Küche eröffnen und beginne gleich mit einer kulinarischen Besonderheit, der

    Baumratte :eek:

    [​IMG]
     
    el-cheffe gefällt das.
  2. ron decano

    ron decano Bekannter Nutzer

    59
    12
    8
    7 Jan. 2015
    Cucurucho (Baracoa), hergestellt aus Honig, Kokosnuss, Banane, Mango und den Rest habe ich vergessen

    [​IMG]
     
    mdare gefällt das.
  3. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    poaaah :eek: aber immerhin mit Kartoffeln. Das Bild wurde also nicht in Santiago aufgenommen. :D

    poste mal das Rezept! :)
     
  4. ron decano

    ron decano Bekannter Nutzer

    59
    12
    8
    7 Jan. 2015
    Von der Baumratte? Die Baumratte wurde ungewürzt auf den Grill geworfen (war daher etwas zäh) und ähnelte vom Geschmack her nach Kaninchen

    - - - Aktualisiert - - -

    Spanferkel gegrillt auf Kokosnussfasern

    [​IMG]
     
    Driver gefällt das.
  5. ron decano

    ron decano Bekannter Nutzer

    59
    12
    8
    7 Jan. 2015
    Noch ein letztes Foto für heute

    Selbstgemachter Joghurt auf dem Land

    [​IMG]
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Bin total überwältigt:cool:Tolle Gerichte:D
     
  7. ron decano

    ron decano Bekannter Nutzer

    59
    12
    8
    7 Jan. 2015
    Ich koche sehr gerne aber leider lassen sich hier in Deutschland die kubanischen Gerichte nicht 1:1 nachkochen :(

    Noch ein paar Bilder:

    hier
    [​IMG]

    wird das
    [​IMG]

    gekocht.

    Tintenfisch in kreolischer Soße, Tintenfischsalat, Fisch im Bananenblatt und den Rest seht ihr ja (für 2 Personen + 1 Cristal + Wasser + Kaffee für rund 8CUC wenn ich mich recht erinnern kann)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Apr. 2015
  8. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.570
    294
    83
    12 Dez. 2010
    Sieht alles so lecker aus. Das war wo - Trinidad, oder dort in der Gegend?
     
  9. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Sieht alles gut aus,auch der dicke Bauch auf dem Bild oben.:eek:
     
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    [​IMG]
    Kubanische Küche in Havanna

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum essen gehören auch Getränke aus Bierdose!
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen