Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bar/Restaurant an der Playa Juragua

Trovador

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
780
Wir haben ein Haus an der Playa Juragua mit sehr großem Grundstück.
Den Preis, den wir bezahlt haben möchte ich nicht nennen.
Es war aber nicht 5-stellig.

Wolltet ihr dort nicht mal eine Bar oder Restaurant eröffnen?
Was ist daraus geworden?
 
Wolltet ihr dort nicht mal eine Bar oder Restaurant eröffnen?
Was ist daraus geworden?
Ja, das war schon seit langem geplant. Ich dachte da zu naiv und habe nicht mit dem sehr langen Atem der kubanischen Behörden gerechnet. Die Kommission, welche darüber entscheidet, ob die Papiere für das Grundstück erteilt werden, war einige Male vor Ort und hat alles ausgemessen. Nach langem Hin und Her wurden die offiziellen Grundstückspapiere 2019 erteilt. Dank C liegt das Projekt für ein kleines Paladar jetzt auf Eis, wird aber so schnell als möglich umgesetzt. Habe extra aus Deutschland einen Durchlaufkühler mitgebracht, damit wir Fassbier verkaufen können.
Momentan sind Schwiegereltern dabei, das Dach mit viel Eisen und Beton zu erneuern. Ich hoffe, dass wir bald wieder fliegen können, dann geht es auch schneller mit unserer Planung voran, so Gott und die Behörden es wollen.
 
Christal Otti! Ich würde Gott da raus lassen, der hat die Behörden auf dieser Welt nicht geschaffen. Aber ganz schön mutig ein Restaurant auf Cuba, wünsche Dir viel Glück dafür.
 
Das hört sich sehr gut an ( Bratwurst ). Vieleicht komme ich Dich besuchen wenn ich auf Cuba bin. Immer nur Varadero über Wochen ist auch langweilig.
 
Zurück
Oben