Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bar/Restaurant an der Playa Juragua

Ich bin noch am überlegen, ob ich das Essen für den Selbskostenpreis anbieten werde.
Noch ist es ja noch nicht so weit, aber Pläne kann man ja schon machen.
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich das Essen für den Selbskostenpreis anbieten werde.
Noch ist es ja noch nicht so weit, aber Pläne kann man ja schon machen.

Ich komme dann mit der Bagage aus SdC und mache mich vor Deinem Haus am Strand breit.
Du Essen, wir Cristal

1617708978141.png
 
Hallo alibaba,

das soll kein Restaurant im großen Stiel sein, eigentlich nur ein überdachtes Ranchon für 10-15 Leute.
Essen soll es hauptsächlich frischen Fisch geben und wenn ich vor Ort bin auch gerne hausmacher Bratwurst.
Viel Glück dabei! Hört sich jetzt schon sehr gemütlich an!
 
Cristall Otti, wenn Du Bier von Fass anbietest rennen sie Dir die Bude ein. Ich habe das in Varadero erlebt, da haben sie in einem Stassencafe Fassbier angeboten und jeden Tag stand da eine Schlange.
 
Was mich mal im Hinblick auf Gastronomie interessieren würde, ich hab über 30Jahre Gastronomie
eingerichtet was Kühlgeräte und im Kochbereich anbelangt und den entsprechenden Service dazu
durchgeführt. Das ist doch ein komplexes Feld da was auf die Beine zu stellen was einigermaßen Standardmäßig
funktionieren soll. Auch in Kuba. Als ich das letzte Mal im Club Amigo Santa Lucia aufgeschlagen bin war da rein zufällig
ein Kollege (Kühlmonteur) zu Gange der sich über langem Zeitraum am Außenthresen rummühte ohne zu einem Ergebniss
zu kommen. Der damalige Jefe Redondo den ich aus DDR Zeiten kannte und von Jahr zu Jahr bei ihm war kannte meinen Bewruf und fragte ob ich helfen könnte. In kurzer Zeit hat wir das wieder am laufen. Zur Belohnung bekam der Kollege von mir ein Digitalmultimeter (4,95€) wovon ich immer 5Stck als Regalo mithatte.
Was mich nun interessiert weil ich die Misere dort sah . Wie funktioniert wenn man dort so´ne Strandkneipe aufmachen will der Bezug
der technischen Ausrüstung ,wird die auch von zB. Brauereien "gesponsort"? Genehmigungsverfahren zu Betreiben,einfach - Oder?
So wie ich Kuba kenne kann ich mir das schon Nervenaufreibend vorstellen.
 
Zurück
Oben