Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Wir sind gerade im Mkas. Motor ist bei der Taller, bekommt fette Zusatzscheinwerfer, Nachts bin ich sonst blind wie ein Maulwurf.
 
Gestern haben wir die motorina zurück bekommen. Geht ab wie Schmidts Katze. Pipi hat das Teil zurück gebracht, etwas risky wegen fehlendem Lappen. Ging alles gut. Gestern hat sich Pipi daran gemacht, die 3 verkohlten Ladegeräte zu reparieren. Das Wichtigste, für unsere Hausstromversorgung mit dem 48V/ 89 Ah Akku, hat er zuerst fertig gestellt. Es mussten die Zuleitungen erneuert werden. Einer der beiden gerade neu gekauften 72V Ladegeräte benötigte auch neue Zuleitungen und einen aussen liegenden Ventilator. Das Innenleben bei beiden sieht dank massiven Metall Gehäuse unbeschädigt aus. Das andere Ladegerät für die Motorina hat mehr abbekommen, mal sehen.
Gleich werden die Jungs mit meiner Garmin Laufuhr feststellen, wie schnell die Motorina ist, alle die bisher gefahren sind, sind begeistert.
Der Tacho geht schon lange nicht mehr, die Tachowelle hats nicht lange gemacht, die Anzeige endet bei 60 kph.

Update: 90 KM/h Spitze. Flüsterleise, ohne zu Schalten.
Tolle Steigerung von 50 KM/h mit original Motor und Controller.
Die Kabel vom Akku zum Controller erwärmen sich, sie müssen erneuert werden mit Kabeln mit größeren Querschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dauerte das 4 Stunden, und erst noch mitten in der Nacht?
Der Flughafen Santiago ist nicht für große Verkehrsmaschinen ausgelegt, aber die Langsamkeit war enorm. Ein Koffer aufs Band, dann erst einmal ausruhen.
 
Zurück
Oben