Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Für Senora und Familie doch schon lange .:) Für Investor naja ..........:(
Ich lebe auch hier, während der Lockdown Jahre 2 x 8 Monate, sonst 4 Monate per anum.

Ich kenne solche Typen, Schloss vor den Frio, bloss nichts abgeben an die Menschen mit denen man lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ehrlich bist, machst du das doch alles für dich.
 
.........Leider aber immer etwas Pech dabei weil´s während der Abwesenheit weniger wird, irgendwie kaputt geht,abbrennt,wo anders steht,nicht richtig
funktionierte usw..
So kannte ich es auch als ich ............ 1673373093522.jpeg
 
.........Leider aber immer etwas Pech dabei weil´s während der Abwesenheit weniger wird, irgendwie kaputt geht,abbrennt,wo anders steht,nicht richtig
funktionierte usw..
Gut, das mit dem Abbrennen geht wohl auch in Anwesenheit... :rolleyes:
 
Gestern war ich wieder mit Nicole spazieren zur Fischerei Basis. Da stand ein weißer TUR mit einem Kieler und Sohn und kleiner Tochter.
Er wartete auf einen Ausflug zum Schnorcheln mit einem Fischerboot. Sie hätten ihm erzählt er müsste warten, bis die Luft rein wäre, von chivatos. So ein Quatsch.
Ich hab die Chefin befragt, keiner der duenos vor Ort hat combustible. Ich habe die drei zu uns eingeladen, die Wartezeit bei uns zu verbringen mit Quatschen und almuerzo. Diane hat ohne Erfolg rum telefoniert, wegen dem Diesel. Dann kam ich noch auf die Idee an der Segundario bei Chago zu fragen. Er ist auch begeisterter Fischer. Ein Anruf und alles war organisiert. Nach dem Essen sind wir mit gekommen. Ich hatte meine Lang Flossen, Schnorchel und Brille dabei, für die Kinder gab ich Schwimmwesten aus. Wir sind erst am barco undido und dann noch am Riff geschnorchelt. Auf einmal kam Hektik auf, die Frau vom Bootsbesitzer hat ihre Wehen bekommen.
Wir waren dann noch an unserem Hausstrand, Playa paraíso.
Heute waren die 3 noch einmal bei uns, zum Frühstück. Diane hat alle verwöhnt mit Kaffee cubano, Kakao, Brot, Rührei mit Zwiebeln und Tomaten, Gouda Queso, Erdnuss Butter, Pfirsich aus der Büchse, und zum Schluss mit lecker Schokoladen Eis.
Toller Vorführ Effekt, seit gestern der 2. Stromausfall. Dank Fotovoltaik Insel Anlage ging die Frühstück Vorbereitung Unterbrechung Frei weiter.
Vater und Sohn sind wieder Schnorcheln, die 6 jährige blieb bei Nicole zum spielen. Sie kein spanisch, Nicole kein Deutsch, interesant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein erlösender Anruf von Aerovaradero, der staat. Logistik Firma für ankommende Luftfracht. Ein E- Roller LifePo4 Akku 72V/ 60Ah und ein kleiner Bleigel Akku 12V/ 7Ah. Im Mai hatte ich bezahlt, angeblich im Oktober mit Luftfracht versandt. Bis gestern keine Informationen.
Heute haben wir die beiden Pakete abgeholt mit Motorrad und Anhänger.
Jetzt fehlen noch vom selben Versender, pstexpress.com, 3 weitere Akkus und ein 9,9 PS Suzuki Außenbordmotor.

20230114_123324.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mir gerade auf YouTube ein Pink Floyd Video nach dem anderen rein. Diane und Nicole gefällt es sogar. Zufällige Besucher staunen nur über diese seltsamen Yuma.

"Aber es war nur Fantasie
Die Mauer war zu hoch
Wie du sehen kannst
Egal wie er es versuchte
Er konnte sich nicht befreien
Und die Würmer fraßen sich in sein Gehirn
Hey du, da draußen auf der Straße
Tust immer was dir gesagt wird
Kannst du mir helfen?
Hey du, da draußen hinter der Mauer
Zerbrechende Flaschen im Flur
Kannst du mir helfen?
Hey du, sag mir nicht, dass es überhaupt keine Hoffnung gibt.
Zusammen stehen wir, getrennt fallen wir."

View: https://youtu.be/soL8JK6kALc
 
Zurück
Oben