Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Das Ziel war das Hotel Las Brisas Sierra mar. Nach einigen Kilometern bittet mich Diane anzuhalten, Benzin läuft Ihr aufs Bein. Schnell zurück zur Casa. Diane und Nicole sollen Abstand halten zum Motorrad.

Der Tank wird schnell entleert, damit nichts auf den heissen Auspuff tropft, wird ein Kochtopf zweckentfremdet.
Als der Tank demontiert ist, zeigen sich mehrere Löcher durch Korrosion.
Fabrikneu, alles Originalteile, höre ich noch vom Kauf.
Mittlerweile weiß ich das für den halben Preis wirklich Fabrik Neue, ungefahrenen Suzuki GN 125 auf dem Markt sind. Aber eben ohne Papiere, ohne circulación, ohne chapa.
Diane ist gut vernetzt, ein paar Stunden später wird ein gebrauchter Tank in der in den Papieren eingetragenen Farbe geliefert. Inklusive Lieferung 10000 Peso, irgendwas mit 60€.
Wie sagte Herr Ford damals, unsere Kunden können Ihre Wagen in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.
 
Wie wär's mit einer solchen als Ersatzteilträger? :)
Bei den Panamá Versendern bekommst du alle Teile ohne den Rahmen für 2,5 k usd.

Durch die Nähe zum Meer ist Korrosion hier ein größeres Problem, wir haben einen Vorrat an Edelstahl Schrauben Muttern und Unterlegscheiben.
Das deswegen ein Tank von innen perforiert wird halte ich für einen Produktion Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nacht einkaufen.
Screenshot_20230107-100103.pngScreenshot_20230107-100124.png
 
Blick von der Terrasse.
20230106_174747.JPG
 
Heute hat es Wind, kein Angeln, Zeit für Nicole. Sie möchte wieder den Strand entlang, zu den Fischern.
20230107_104707.JPG20230107_105802.JPG
 
Gestern Abend war das Benzin am Ende, also musste Pipi noch in der Nacht einen 30 L Kanister in der Gasolinera in Chivirico auffüllen.
Das gab uns drei die Möglichkeit einen Ausflug nach Santiago zu machen. In der Tienda Plaza de revolución gab es shampo, acondicionador, frijoles blanco, 12 buechsen chigles und Olivenöl.
In der Boutique Hotel Santiago gefiel Diane ein weißes Kleid und braune Halbstiefel, botas vacera, und ein schöne Haarreifen für Nicole.
In la Meson fand diane schöne Unterwäsche.
Im parque de los sueños kom Nicole auf ihre Kosten.
Jetzt essen wir ovejo im madrilleno.

20230108_130508.JPG20230108_135129.JPG
 
Heute wurde der Stromverbrauch abkassiert. 1240 Peso für die 3 Zähler von Diane, ihrer Mutter und ihrem Vater.
Ohne die Fotovoltaik Insel Anlage waren monatlich 3000 bis 4000 Peso fällig.
 
Wann hat sich die Investition amortisiert? ;)
Bei jedem Stromausfall in den letzten 2 Jahren. Die Panele ergänzen ja nur die schon vorhandene Batterie Planta aus Akkus, Ladegeräte und Inverter.
 
Zurück
Oben