Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann man aktuell Geld nach Kuba transferieren ?

kurzes update: Antwort von heute von Fonmoney, zum Thema AIS aufladen USD:

Sehr geehrter Kunde.

Ich informiere Sie darüber, dass der Dienst jetzt auch aus Europa für Überweisungen an BPA und Banco Metropolitano in CUP sowie in USD und Geldtransfers in CUP aktiv ist.

Momentan können Sie aus Europa mit Sofort (Klarna) oder per Überweisung bezahlen. Kreditkartenzahlungen sind noch nicht aktiviert. Dies wird voraussichtlich in den kommenden Wochen möglich sein.

Übertragungen für AIS-Karten (Karten, die mit 9550 oder 9560 beginnen) sind ebenfalls nicht aktiv. Wir arbeiten daran, dass diese Arten von Transfers auch in den kommenden Wochen aktiv sind.

In der Zwischenzeit können Sie Geld an BPA, Banco Metropolitano oder Geldtransfers per Banküberweisung oder Sofort senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex - Fonmoney Support
--
Fonmoney Team

support@fonmoney.org

www.fonmoney.com
www.fonmoney.de
www.fonmoney.es
www.fonmoney.pl
www.fonmoney.it
www.fonmoney.fr
www.fonmoney.ro
www.fonmoney.bg
www.fonmoney.net
 
Das mit der Begrenzung von Überweisungen auf 12.500 Euro ist mir neu. Ich habe damals für den Hauskauf mit einer Überweisung wesentlich mehr auf di Insel wachsen lassen.
 
kurzes update: Antwort von heute von Fonmoney, zum Thema AIS aufladen USD:
Vorteilhaft ist die Überweisung mit anschließender Auszahlung der Euros oder USD in Cash. Bekanntlich bekommt man dafür das Doppelte an CUP als die Banken auszahlen. Wie das geht, wurde bereits im Beitrag #144 von Colonia beschrieben. Es gibt aber offenbar noch eine weitere Möglichkeit. Auch bei dieser ist die übliche SEPA-Überweisung auf ein Konto bei den 3 in Frage kommenden Banken BPA, Bandec, Banco Metropolitano zu umgehen und durch eine Auslandsüberweisung zu ersetzen.
 
Ah ja.
„Internationaler Tag der Familienüberweisungen …“.
Was es alles gibt auf derer Welt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen …
 
Denke die Begrenzung der Überweisungen auf 12500 hängt mit der Meldepflicht zusammen:

SEPA Überweisung - Meldepflicht über 12.500€



Die Frage ob auch unter SEPA eine Meldepflicht für Auslandsüberweisungen ab 12.500 € besteht, kann klar mit "Ja" beantwortet werden.​

  • Bei Überweisungen auch mit SEPA Verfahren in oder aus dem Ausland besteht nach wie vor eine Meldepflicht an die Deutsche Bundesbank.
  • Seit Juli 2013 ist diese Meldung nur noch elektronisch möglich!
  • Bei Fragen zum Thema Meldepflicht (Einreichungsweg, Meldefristen und früher Vordrucke etc.) steht Ihnen die kostenfreie Hotline der Deutschen Bundesbank unter der Telefonnummer +49 (0)800 1234111 zur Verfügung oder klicken Sie auf: www.bundesbank.de
 
Zurück
Oben