Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was darf man nicht schicken?

Akkus sind im Aufgabegepäck verboten, weil sie im Laderaum liegen, Akkus darf man aber im Handgepäckmitnehmen, weil ein Brand sofort entdeckt und gelöscht werden kann
NiMh gehen auch im Aufgabegepäck.
Nur eben Li-Ion nicht.
Können die auf dem Röntgenschirmen aufgrund der Farbe erkennen.
 
NiMh gehen auch im Aufgabegepäck.
Nur eben Li-Ion nicht.
Können die auf dem Röntgenschirmen aufgrund der Farbe erkennen.
Mir sind gestern in Berlin meine AA Batterien im Koffer von der Sicherheits Kontrolle entnommen worden.
Obwohl man überall lesen kann, das das kein Problem sei.
 
Wenn ich mit TUI Belgium fliege, erhalte ich immer einige Tage vor Abflug eine SMS,, dass Batterien nicht im Koffer erlaubt sind.
Diese sind nur im Handgepäck erlaubt.
 
Wenn ich mit TUI Belgium fliege, erhalte ich immer einige Tage vor Abflug eine SMS,, dass Batterien nicht im Koffer erlaubt sind.
Diese sind nur im Handgepäck erlaubt.
Da die Sicherheit Gepäck Kontrolle in Berlin vermutlich nicht getrennt nach Airlines durchgeführt wird, halte ich die im Internet verfügbaren Infos als Falle.
Oder der Flughafen Berlin macht sein eigenes Ding.
 
halte ich die im Internet verfügbaren Infos als Falle
Haha, das weiß man doch spätestens seit Twitter ( jetzt X ).

Aber bei Quellen hält man sich einfach an die offiziellen Organe. Und für D ist das z. B. das Bundesluftfahrtamt.


Oder man informiert sich über die Internationalen Bestimmungen.


Das schützt einen natürlichen nicht davor, das auch Mitarbeiter von Luftfahrtunternehmen nicht immer alle Bestimmungen genau kennen.
Deshalb lese ich vorsichtshalber erst was das Unternehmen, welches mich mit meinem Gepäck befördert, wieder in seinen Bestimmungen schreibt.
 
Mir sind gestern in Berlin meine AA Batterien im Koffer von der Sicherheits Kontrolle entnommen worden.
Obwohl man überall lesen kann, das das kein Problem sei.

AA ist nur die Bauform.
Welche Chemie hatten "Deine" AA?
 
Handelsübliche Batterien (ohne Lithium) wie AA, AAA, C, D oder 9-Volt-Batterien sind sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck erlaubt. Werden die Batterien lose, also nicht in der original Einzelhandelsverkaufsverpackung (als Ersatzbatterien) mitgeführt, müssen sie einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.
Quelle: LBA 2023
 
Handelsübliche Batterien (ohne Lithium) wie AA, AAA, C, D oder 9-Volt-Batterien sind sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck erlaubt. Werden die Batterien lose, also nicht in der original Einzelhandelsverkaufsverpackung (als Ersatzbatterien) mitgeführt, müssen sie einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.
Quelle: LBA 2023
Darauf hatte ich vertraut.

2. Glas Sekt!
 
Zurück
Oben