Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was darf man nicht schicken?

Das Thema wurde hier schon mehrmals durchdekliniert.

 
im Aufgabegepäck sind Akkus erlaubt
Mein Stand: Powerbanks bis 100 Wh bzw. 160 Wh (je nach Airline oder teilweise nur mit Genehmigung) sind ausschließlich im Handgepäck erlaubt. Lithiumakkus über 100 Wh/160 Wh (z. B. für E-Bikes) sind verboten - egal ob im Hand- oder Aufgabegepäck.
 
Wie schon angesprochen. Derzeit gibt es eine Auswahl an wiederaufladbaren Lampen online zu kaufen.Wer es ganz autark mag, kann selbst eine Solarlaufladung bestellen. Bei Betrachtung der Transportkosten und Lieferdauer, ist das mehr als nur eine Überlegung wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-25-07-02-46-099_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-08-25-07-02-46-099_com.android.chrome.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 8
[Bitte Netiquette beachten. Danke! Quimbombó]

Screenshot 2023-08-25 082157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Bitte Netiquette beachten. Danke! Quimbombó]
Warum bloß so echauffiert? Bist du einer höflicheren Kommunikation nicht mächtig?:rolleyes:

Bei der IATA kann man die genauen Vorgaben nachlesen:
TABELLE 2.3.A
Bestimmungen für gefährliche Güter, die von Passagieren oder
Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden (Unterabschnitt 2.3)


Kurzform:

- Batterien, als Ersatz bzw. lose, einschließlich Lithium-Batterien sind im aufgegebenen Gepäck nicht erlaubt.
(Wegen Brandgefahr, wie ich in meinem Post #5 bereits anmerkte)
- Mit Lithium-Batterien betriebene elektronische Geräte sind innerhalb bestimmten Grenzen (100 - 160 Wh) erlaubt.
 
Du bist halt ein Greenhorn und kennst dich nicht aus. Frage mal bei Emons nach oder glaube einfach die Meinung sehr erfahrener Fluggäste.
Du bist was und du kannst was………
 
Hier schildert Blogger Hadmut Danisch seine Erfahrungen am Flughafen Berlin beim Einchecken mit einer 88 Wh Powerbank im Handgepäck:
NWN
 
Was soll denn in dem Blogeintrag an relevanten Infos zu finden sein, die in den anderen Beiträgen hier noch nicht genannt wurden? Für Geschichtchen an der Sicherheitskontrolle gibt es bestimmt auch Spezialforen ...
 
[Bitte Netiquette beachten. Danke! Quimbombó], im Aufgabegepäck sind Akkus erlaubt. Wird das auf dem Dach transportiert?
Akkus sind im Aufgabegepäck verboten, weil sie im Laderaum liegen, Akkus darf man aber im Handgepäckmitnehmen, weil ein Brand sofort entdeckt und gelöscht werden kann
 
Zurück
Oben