Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

«Ich hatte keine Ahnung, warum man mich abführte» - travelnews.ch

Kann ignoriert werden. Ein Halbsatz hat was mit Kuba zu tun: Sie wurde in den USA verhört, weil sie ein Kubavisum im Pass hatte.
 
So gesehen ja. Ich hatte ehrlich gesagt bei der Überschrift etwas aus Kuba erwartet.
 
Wenn es in Kuba passiert wäre, hätte es einen Aufschrei gegeben, bezeichnend, dass man bei den USA einfach so darüber hinwegsieht ... Von daher durchaus erwähnenswert für mich
So gesehen ja. Ich hatte ehrlich gesagt bei der Überschrift etwas aus Kuba erwartet.

Tatsächlich muss ich über das "Multitalent Sandra Studer", das das ohne iPhone und Schlafmaske gar nicht vereisen möchte und dessen "grösste Reise-Panne" es war, dass es in den USA von den Behörden "quasi verhaftet" wurde, tatsächlich aber nur wegen eines kubanischen Arbeitsvisums befragt wurde, etwas schmunzeln... ;) Wie aufregend.

Dies allerdings mit dem willkürlichen Unrechtssystem in Kuba gleichzusetzen, wo Menschen nur für ihre Kritik an den politischen Verhältnissen und dem wirtschaftlichen Desaster, jahrzehntelange Haftstrafen absitzen müssen, ist peinlich und schäbig zugleich.
 
Ja, der GuKo muss schmunzeln wenn willkürlich Menschen schikaniert werden. Warum? Weil sie halt von seinen "Freunden" nur befragt wurden. Vermutlich schmunzelt man auf der GuKo-Ebene auch über die Snowdens und Assanges ... alles halb so wild bei denen. Pech gehabt, dass Sie die "falschen" Verbrecher enttarnt haben ... Um mit GuKos Worten zu sprechen, peinlich und schäbig zugleich dieses Verharmlosen seitens GuKo von Kriegsverbrechern und Folterstaaten wie den USA ... und seinen Verbündeten
 
Natürlich ist dieses schikanöse Vorgehen der US-Grenzer durch nichts gerechtfertigt und willkürlich. Der verlinkte Text bringt aber so wenig Infos dazu, dass man ihn nicht lesen und seine Zeit mit unnützem Boulevard vergeuden muss, aus dem er nunmal zu 99,9 Prozent besteht. Ohne Bezug zu Kuba versteht Mensch ihn nicht oder denkt achso ja Kuba=Schurkenstaat und mit Hintergrundwissen ist er nichtssagend. Meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben