Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn jemand eine Reise tut...

OH OH OH da fängt man an zu Träumen. Scöner Bericht, Klasse. Zum Glück ist bald Herbst.
 
Mir fällt nur der "chinesische Apfel" im botanischen Garten in Cienfuegos ein, die nennen den Baum "Árbol de navidad" weil er entfernt an eine Tanne erinnert. Hat sehr, sehr leckere, sehr Vitamin-C-haltige Früchte...
 
Bezüglich der Früchte könnt ihr ja hier mal nachsehen ob eine passt:


Nicht aufgeführt sind dort z.B. Albaricoque, die ich in Ostkuba häufiger gesehen habe und die ein wenig wie Birnen schmecken, Marañón oder Caimito...
 
@Chris
Danke, da kommen noch ein paar Erinnerungen.
Chirimoya cubana: wächst direkt vor dem Haus meiner Freundin. Ihre Tochter mag es sehr. Mein Fall war es nicht so wegen der vielen Kerne.
Guayaba: gab es bei der Casa Particular öfters zum Frühstück.
Zapote: mein Favorit nach Ananas und Mango. Haben drei Strück gekauft. Zwei waren leider schon verdorben. Aber die eine. Fruchtfleisch konnte man mit dem Löffel wie bei einer reifen Avokado nehmen. Und der Geschmack erinnerte mich ganz entfernt schon ein wenig an Mandeln. Von der habe ich sogar noch ein Foto.

 

Anhänge

  • IMG_20210506_131607.jpg
    IMG_20210506_131607.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 12
So, jetzt habe ich diese "Art von Apfel" gefunden. Aber keine Ahnung wie es heißt. War auf dem Weg nach Cienfuegos. Habe ich auch nur ein einziges mal gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210424_101517.jpg
    IMG_20210424_101517.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210424_103956.jpg
    IMG_20210424_103956.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 45
So, jetzt habe ich diese "Art von Apfel" gefunden...
Das ist das, was man in Ostkuba Albaricoque genannt hat, habe ich dort öfters gegessen... schmeckt aber eher wie Birne als wie Apfel...

IMG_20170521_140034.jpg
Siehe:
 
Hi@all!
A mi gusto las Papaya !:p

Joerg
 
Zurück
Oben