Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kennst jemand eine Möglichkeit, einen Hilfskoffer bei Condor kostenlos zu buchen?

Kennst jemand eine Möglichkeit, einen Hilfskoffer bei Condor kostenlos zu buchen?

  • Tipps?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tipps?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Bei der Einreise mische ich mich in den Pulk der sonstigen deutschen AI-Touris, noch niemals bin ich aufgefallen und irgendwie kontrolliert worden.
 
Bei der Einreise mische ich mich in den Pulk der sonstigen deutschen AI-Touris, noch niemals bin ich aufgefallen und irgendwie kontrolliert worden.
Das ist der Aduana egal, wo du dich reinmischst, die kontrollieren das Etikett und wenn da ein Zeichen drauf ist, was denen nicht gefällt machst du deinen Koffer auf. Oder haben die AI Touristen einen Stempel auf dem Schädel? "Sin control, soy turista"
 
Andererseits könnte das im Pulk laufen - wenn kein Zeichen auf der Banderole ist - bei drei und mehr Koffern eine Wahrscheinlichkeit der Kontrolle durchaus verringern.
 
Habe jetzt auch 10 Kilo bewilligt bekommen.
Freufreu;-)
Hier die Telefonnumner von Condor wo man die extra Kilos beantragen kann.
06171 6988978
Grüße....
 
Ihr Lieben, ganz mal was anderes: Fliegt einer von euch vor April nach Kuba, bestenfalls Santiago? Es geht um paar Kolostomiebeutel, die ich meiner Freundin Miriam schicken muss? Ich fliege erst am 16.04. hin, und wenn ein paar Beuteln vorher bei ihr wären, würde es ihr Leid etwas abmildern. Sie hatte / hat Darmkrebs, ist 7 x operiert, und zwar Hospital Clínico Quirurgico Dr. Juan Bruno Zayas; wird derzeitig im Hospital Oncológico de Santiago nachversorgt. Dafür nehme ich gerne für euch was im April mit. Sie ist in Not und benutzt derzeitig Plastiktüten, um den Stuhlgang abzufangen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Saludos Cordiales Azadeh
 
Warum soll ich da denn im Pulk laufen???
Was hast du zu befürchten, wenn nix drauf ist???
Es ging bei meiner Nachfrage darum, ob die von Condor als Spendengepäck kostenlos beförderten 10 kg in Kuba eventuell zu verzollen wären. Zu den Erfahrungen von Touristen mit Übergepäck haben einige etwas geschrieben. Meine Eindruck ist, dass bei kubanischen Reisenden mit erkennbarem Übergepäck genauer hingeschaut wird.
Deshalb wollte ich wissen, ob zum Beispiel 10kg Medikamente und Verbandszeug zollfrei eingeführt werden können. Zusätzlich zu sagen wir mal 40 kg Gepäck.
 
Meine Eindruck ist, dass bei kubanischen Reisenden mit erkennbarem Übergepäck genauer hingeschaut wird.
Zweifellos. Nur ich verstehe nicht, und Otti anscheinend auch nicht, in welchem AI-Pulk der Yuma mitlaufen soll, um die Wahrscheinlichkeit einer Zollkontrolle zu verringern. Ich habe den Eindruck, dass die derzeit eh nahe Null ist, sollte dein Gepäck nicht markiert aus der Durchleuchtung kommen. Vor 10, 15 Jahren musste man bei Einreise mit zwei Maxi-Koffern oder mehr schon eher damit rechnen.
 
Zurück
Oben