Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rohöltank durch Blitzeinschlag entzündet

Die Google earth Bilder sind meist mehrere Jahre alt und daher ohne Aussagekraft.
 
Scheinen aber für Matanzas zumindest aus diesem Jahr zu sein.

1660149492307.png
 
Wenn nur eine Jahreszahl da steht, ist das nicht das Datum der Bildaufnahme. Das trifft nur dann zu, wenn ein vollständiges Datum angezeigt wird.

Das nur mal so nebenbei.
 
@EHB:

Hier mal ein Bildausschnitt aus google earth (auf'm PC). Hier steht das genaue Datum dabei. Und im übrigen sieht man hier auch, dass die ominösen dunklen Stellen schon immer da waren. Ich halte die für "Gucklöcher", oder überdachte Lüftungsöffnungen.

matanzas.png
 
@EHB:

Hier mal ein Bildausschnitt aus google earth (auf'm PC). Hier steht das genaue Datum dabei. Und im übrigen sieht man hier auch, dass die ominösen dunklen Stellen schon immer da waren. Ich halte die für "Gucklöcher", oder überdachte Lüftungsöffnungen.

Anhang anzeigen 8214

Austrittsöffnungen für brennbare Gase :)
 
 
 
Benzin war ja schon vor der Katastrophe knapp, aber wie sieht es z.b. jetzt an den Tankstellen aus ? Wird Benzin schon rationiert ?
 
Zurück
Oben