Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Planung erste Kuba Reise 2013

Zita,genau das meinte ich in zwei oder drei Wochen durchs ganze Land reisen ist einfach zu viel und dann hat es mit Urlaub nichts mehr zu tun!
Siggikuba-flagge
 
Wenn Sie denken, werde Trinidad sind, würde ich empfehlen Sie diese Adresse, es ist erstaunlich, und sie sind wirklich gute Menschen.
Hostal Casa Meyer
 
Zita,genau das meinte ich in zwei oder drei Wochen durchs ganze Land reisen ist einfach zu viel und dann hat es mit Urlaub nichts mehr zu tun!
Siggikuba-flagge

Ich kann das nicht verstehen. Ich war letztes Jahr 3 Wochen auf Kuba und muss sagen: ich habe noch nie soviel Unterschiede in einem Land gesehen und über die Menschen und Kulturen gelernt wie da.
Sich nur auf eine Region zu beschränken ist gähnend langweilig. Aber hier gehen die Geschmäcker auseinander.

Ich habe hier meinen Kuba Trip zusammengeschrieben und viele Bilder dazu veröffentlicht: http://viel-unterwegs.de/category/reisen/kuba/
Generell muss ich sagen, dass flexibles Reisen so gern ich das auch tue auf Kuba leider nicht so einfach möglich ist wenn man nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat. Private Casa Particulares würde ich auch den staatlicheren vorziehen. Das Essen dort ist genial, in den staatlichen Restaurants und Hotels oftmals sehr beschränkt an der Auswahl und Qualität. Da lohnt sich jeder CUC den man mehr bezahlt! Ehrlich! Aber alles in meinem Bericht wenn es jemand interessiert.
 
@katl78
Sei mir jetzt bitte nicht boese!
Vom wahren Cuba hast du kaum etwas gesehen!
nur das, was der cub. Staat wollte, hat man Dir gezeigt.
Deinen Reisebericht habe ich ehrlicherweise nur ein
Stueck gelesen. Nicht das er schlecht ist, fuer " nur" Touris
sicherlich interessant und spannend fuer mich, der nur
bei seiner cub. Familie lebt, nur ein weiterer Bericht von der "Traumfabrik"
Cuba. Ist nicht persoenlich gemeint.
falko
 
Muß ich dir, Falko, vollkommen recht geben, hab nur bis einschließlich Tag 3 gelesen und alles typisch Touri-Tour.
Ihr wurde gesagt, wo man sich nachts am Malecon nicht aufhalten sollte (????) Wir sind nachts den kompletten Malecon entlang gelaufen, von Vedado bis nach Vieja und keine Probleme gehabt, konnten nur nicht dann daher, als Yemaya mal so richtig aufgedreht hatte und den Malecon unter Wasser gesetzt hat und als ein Guagua einen Unfall dort hatte an der 23. am Hotel Nacional.

Sie hat nur die typische Sight Seeing Tour gemacht, die Einwohner wie die Tiere im Zoo sich angeschaut, sich die vorformulierten Geschichten des Reiseleiters angehört und das als die absolute Wahrheit angenommen.
 
Hallo Kubafreunde!
Jetzt habe ich mir hier auch einiges durchgelesen von katl 78.
Mir ist auch aufgefallen,das einige Bilder schon sehr alt sind.
Das ist wirklich ein Dauerlauf durch Kuba,zwar sehr nett geschrieben aber nichts für mich.
Das mit dem Malecon stimmt nicht, so wie es beschrieben wurde,denn ich war fast täglich am Malecon und auch Nachts.
Das sind alles Touren die geplant sind und verkauft werden an die Massenturis.
Ich bin am 1.1 2014 wieder in Havanna juhu ich freue mich schon so sehr.
Übrigens hatte ich gelesen,das es nicht erlaubt ist sich Privat vom Flughafen abholen zu lassen.
Stimmt das? Die Kubaprofis hier müssten es wissen.
Denn meine Freunde wollten mich Privat abholen.Sollte ich da lieber absagen?
Ich möchte nicht das meine Freunde in Havanna in Schwierigkeiten kommen.
Ein guter Rat von euch wie schon so oft wäre sehr dienlich für mich.
Siggikuba-flagge
 
...
Übrigens hatte ich gelesen,das es nicht erlaubt ist sich Privat vom Flughafen abholen zu lassen.
Stimmt das?
Siggikuba-flagge

Ich kann Dir nur aus Varadero berichten von diesem Jahr, als meine Frau nach D kam!
Die Familie durfte das erste Mal nicht mit ins Flughafengebäude mit rein.
Privat Transport ist ja immer so eine Sache......
falko
 
Also ich bin im Dezember privat abgeholt worden.... was man so privat nennt, wir sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren.

Frag nach, ob sie dich mit dem Privatwagen abholen wollen, oder mit dem Taxi. Mit dem Privatwagen darfst du nicht mitfahren, kann Multa für den Fahrer bedeuten.

Als ich aus dem Ankunftsbereich rauskamen, standen in Havanna viele Cubaner im Vorraum vor der Tür und haben Ihre Leute egal ob extranjero oder familia abgeholt.
 
Hallo Siggi !

Ich denke, hierzu wird jeder etwas Anderes zu berichten habe.
Offiziel ist es verboten privat als Touri mit einem Cubi zu fahren.

Ich kann Dir nur sagen, dass mein Freund und ich ( in seinem eigenen Auto, ohne Taxi-Lizenz) einmal von der Polizei angehalten wurden.
Ging mir da die Flatter; Pass rausgekramt und der Dinge geharrt die da kommen....
Aber die Polizei hat NUR seine Papiere kontrolliert und den Kofferraum des Autos sehen wollen.
Für mich haben die sich gar nicht interessiert! Warum und wieso kann ich Dir aber wirklich nicht sagen... evtl. Glück gehabt ?? ;-)
 
Ich wurde im Mai auch vom Flughafen privat abgeholt, wir sind dann aber mit einem öffentlichen Taxi in die Stadt gefahren...
 
Zurück
Oben