Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine sechste Fahrradreise auf Kuba 2020

9 Teil Pinar del Rio nach Vinales ca. 25 Km

Na der längeren Tour Gestern war es uns ganz recht heute nur eine kleine Tour in das Vinales Tal zu machen.
Wir haben ausgiebig gefrühstückt und sind dann langsam losgefahren.

Ok wir mussen dafür über zwei kleine Hügel fahren.

14.jpg

Gleich sind wir oben, ich warte auf dich.

15.jpg

Ja ich möchte auch eine Pause machen!

Nachdem man den zweiten Pass geschafft hat kommt man kurz vor der Abfahrt in das Tal an einen Mirador, diese ist immer noch recht unbekannt da man ihn nicht so ohne weiteres erkennt denn man muss am Parkplatz wieder ca. 100 Meter hinauffahren.
Wir lieben diesen Ausblick und machen jedes Mal hier Rast und erfreuen uns der Schönheit.

IMG_1081.JPG

Ohne Worte.

16.jpg

Schon bei unserer allerersten Tour 2011 oder war es 2012? haben wir gerastet.

IMG_1082.JPG

Diese Bild habe ich mir sogar auf Leinwand ausdrucken lassen und sehe es jedem Tag, wenn ich im Homeoffice arbeite.
Dann fühle ich mich als könnte mich an den Tisch setzten und ein kühles Getränk genießen.

So jetzt aber runter in das Tal und eine Casa suchen. Es war ja noch sehr früher Nachmittag und wir haben dann auch eine super tolle Casa gefunden. Etwas abseits von der Haupstraße, ich sage mal in der zweiten Reihe mit einen extra Spezial Frühstück wie man uns versprach.


17.jpg

Diese Nebengebäude (indepediente) sollte es sein.

IMG_1099.JPG

Erst mal auspacken und duschen gehen.

IMG_1098.JPG

Ja das ist schon echter Luxus, ist ja auch Vinales!
Danach fuhren wir zum Mural, wie immer eigentlich, denn da gibt es den wirklich besten Pina Colada in ganz Kuba!


IMG_1087.JPG

Wir haben uns dann noch in Vinales umgesehen und der Unterschied zu unserer ersten Reise war schon mächtig.
Noch mehr Hotels, Restaurants, Bars und Geldautomaten.
Ich weiß gar nicht mehr wo und was wir gegessen haben, kann nicht besonders gewesen sein sonst würde ich mich ja erinnern.

Die Tage liefen so weg und bald musste ich schon wieder nach Hause fliegen, darum war dies unser westlichster Punkt diesmal.

Morgen da fahren wir weiter Richtung Küste und dann schon wieder Richtung Havanna.

Cayo Levisa wäre toll, dachte ich, da war ich ja noch nie.....
 
Wahnsinnig schöne Fotos. Que linda es mi Cuba.
 
Zurück
Oben