Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Mehr als 30°C werden es in Santiago um 0 Uhr wohl auch nicht sein. Hatten wir 2014 auf Ibiza. Die waren in dem Hotel so drauf, dass die Zimmerkarte quasi die Karte zu Betreiben der Klimaanlage war. Nicht im Zimmer, keine Klimaanlage. Haben aber nen Tip bekommen, dass auch ne deutsche Krankenkarte funzt. Also hat einer von uns 1 Stunde in der Nacht vor Betreten des Zimmers seine Krankenkarte reingesteckt und alles war gut.
In jedem guten Hotel bekommst auch weitere Zimmerkarten, dann kann man eine stecken lassen.
War jetzt im November in Santiago und tagsüber 32 - 35 Grad, glaubst Du die Gebäude kühlen schnell ab? Die Betondecken heitzen alles auf und dann geht nichts ohne guten Ventilator oder Klima. In Guantanamo hatten wir dann einen guten Deckenventilator plus Klima auf 25 Grad, außerdem noch ein Stokwerk darüber und schon gute Fenster zum Patio, da konnte man gut schlafen.
 
Heute wurden wir auf der Hin und der Rückfahrt am Punto de control darauf hingewiesen, das Nicole nicht mehr als dritte Person auf dem Motorrad mitgenommen werden kann.
Bis jetzt waren die oficiales tranquilo bei diesem Thema. Nicole ist wohl jetzt zu groß oder so.
 
Heute wurden wir auf der Hin und der Rückfahrt am Punto de control darauf hingewiesen, das Nicole nicht mehr als dritte Person auf dem Motorrad mitgenommen werden kann.
Bis jetzt waren die oficiales tranquilo bei diesem Thema. Nicole ist wohl jetzt zu groß oder so.

Geht ja in Deutschland sowieso nicht.
Aus gutem Grund.....
Warum soll es in Kuba anders sein?
 
Geht ja in Deutschland sowieso nicht.
Aus gutem Grund.....
Warum soll es in Kuba anders sein?
Ist in armen Ländern gang und gäbe. Oder 3 Schweine. Oder 10 Säcke.
In Bali passen locker 5 bis 6 Leute auf ein Moto.
 
Warum soll es in Kuba anders sein?
Hat ja niemand gefordert. Ist einfach nur eine Feststellung gewesen. Vielleicht ist aber auch nur die Toleranzschwelle etwas niedriger gelegen.
In Santa Clara habe ich rein zufällig vier Personen auf einem Roller fotografiert.
Der vordere (kleiner Junge) saß dabei auf einem umgestülpten Eimer. Auch ich habe in einem für 4 Personen zugelassenem Leihwagen regelmäßig sechs und mehr Personen befördert. Wohlwissend das dieser Verstoß locker mit 50€ (!) geahndet werden kann.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber jeder, der die Mobilitäts Situation auf Kuba kennen lernen konnte, wird dies nachvollziehen.
 
Wohlwissend das dieser Verstoß locker mit 50€ (!) geahndet werden kann.
Das dürfte das ander Problem sein.
Normalerweise bekommt der Tourist seine Multa auf den Mietvertrag für den Tur.
Jetzt komme ich mit einem Privatfahrzeug, und das ganz legal. Diane hat keinen Führerschein, ergo macht eine Multa für sie keinen Sinn.
Bis jetzt sind wir einfach immer nur weiter gewunken worden. Aber die Kollegen heute wollten es wissen, und haben eine Weile auf ihren Computern nach einen Ausweg gesucht.
 
Den ganzen Nachmittag und den Abend war der Strom weg, wir waren vorbereitet, die Akkus waren voll geladen.
Vorgestern dagegen musste ich den alten Elektro Leih Motorroller Akku dazu schalten.
Stress, das Teil wurde heiß. Sofort abgeklemmt und nach draußen verfrachtet. Muss in Zukunft ohne ihn funktionieren, die Fotovoltaik Anlage.
Das Internet ist seit 2 Tagen nur noch nachts und in den frühen Morgen Stunden verfügbar.
Gestern war nach über einer Woche Starkwind wieder Angeln möglich. Lecker Queen Snapper für die vielen hungrigen Mäuler.
 
erstens : mit viieel Humor : du hast doch einen Anhänger, den du ans Hinterrad schraubst--- der ähnelt doch
optisch ....>
AnhängerFürKind.jpg

dem Modell hier.. ich weiss aber nicht, was die "patrulia" jetzt dazu meinen würde :cool::D

aber : MAN kann ja mal bei denen höflich anfragen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben