Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Das Wasser ist über die Kaikanten getreten bei diesem extremen Oststurm und dabei ist das Pökerchen etwas
nass geworden. Ansonsten alles im GRÜNEN BEREICH.....1697870013766.jpeg
 
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
O.k., ist übertrieben, aber nicht stark. Messenger-Nachricht meiner "Tochter" von vor einer Woche:
"Sabes cuántas lágrimas me he bebido hoy porque no tenía nada que darle a mis hijos y me decían que tenían ambre." Stark übertrieben dürfte auch das nicht sein.
 
O.k., ist übertrieben, aber nicht stark. Messenger-Nachricht meiner "Tochter" von vor einer Woche:
"Sabes cuántas lágrimas me he bebido hoy porque no tenía nada que darle a mis hijos y me decían que tenían ambre." Stark übertrieben dürfte auch das nicht sein.
trotz deines "zustupfs"?
 
trotz deines "zustupfs"?
Der letzte war einige Zeit her, und meine Tochter hat sich geschämt, mir zu sagen, dass ihr Konto leer sei. Sie findet es eben bedrückend, um Hilfe bitten zu müssen, und das als Vollzeit-Lehrerin. Eine Schande für ein Land, das sich dem Sozialismus verschrieben hat. Kein Wunder, will jeder auswandern, der kann.
 
Eine junge Kubanerin (29) mit zwei Kindern, die meine Frau und ich seit 9 Jahren kennen und adoptieren würden, wenn wir könnten, aber leider ist der Altersunterschied zu gross (48 Jahre).
Ich verstehe das schon. Verstehe aber nicht, wo der Unterschied liegt jemanden zu unterstützen den man nicht adoptieren kann und zwischen einer Person, die man schätzt und der man nur helfen will. Hindert Dich etwas daran, diese Frau auch ohne Adoption zu unterstützen? Ich mache jetzt mal die Thuringia-boba....ist mir Alles zu hoch....
Mein Konto war übrigens mit 29 auch leer.
 
Gestern sind meinen Leuten der Strom abgestellt worden. Keiner hat die horrende Rechnung von 8000 Peso bezahlen können.
Da Diane wegen der Bauarbeiten für ihren kleinen Laden den ganzen Monat in Santiago gelebt hat, stellt sich die Frage , was diesen Verbrauch verursacht hat. Die Klimaanlagen auf Dauerbetrieb? Oder ein Fehler an der Elektroinstallation.

Egal. Wenn alle in diesem Jahr versandten Teile der Fotovoltaik Insel Anlage in Paraiso angekommen sind, sollten wir den Netzstrom nicht mehr benötigen. Außer im Strandhaus.
 
Aya Velazquez"
Wer ist die schlaue, die mit Kants Begriff der Freiheit Mündigkeit argumentiert ?
Ich sage es mal so, jemand der in einer anderen Liga spielt, als du. Also zuhören und lesen und verstehen.

@aya_velazquez

"Diese Fragen habe ich seit drei Jahren, aber da wurde ich von Menschen wie dir als Schwurblerin diffamiert. So wie du jetzt als Hamasliebhaberin.Ich teile deine Sorgen und verstehe, was du hier beschreibst, weise aber darauf hin, dass es jetzt an der Zeit wäre, sein eigenes Verhalten der letzten Jahre kritisch zu beleuchten - denn ihr führt seit Jahren Krieg gegen jeden Andersdenkenden.Doof, wenn man selbst in die Situation kommt, „anders zu denken“. Es ist eure Medizin - und jetzt schmeckt sie euch nicht."

"Und übrigens darfst du dir Agentur-Trolle nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Die haben früher „Querdenkern“ den Erstickungstod gewünscht und machen halt jetzt Stimmung für die nächste Herrschaftsagenda - nichts Neues unter der Sonne, Alltag im Informationskrieg. You‘re welcome."

View: https://twitter.com/aya_velazquez/status/1719607851910377821
 
Zurück
Oben