Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

na, da muss wohl einer mit Werkzeug ran
Das ist die typische kubansiche Lethargie, wenn ich das anspreche, wird das sofort gemacht, aber von allein darauf zu kommen?
Ich weiß es gibt auch andere Kubaner.
Wenigstens funktioniert die Fotovoltaikanlage ohne zutun der Kubaner. Nur den Trennschalter zwischen Netz oder Batteriebetrieb betätigen, und gut ist.
 
Die Erste Plage erreicht unsere kleine Finca.
Weiß jemand was das ist und wie man die Pflanzen behandelt?

WhatsApp Bild 2024-03-23 um 16.44.44_19e202dc.jpg
 
Die Bohnen, die ich in einem kleinen Gemüseladen in Madrid kaufte, haben Kinder bekommen.
WhatsApp Bild 2024-03-23 um 16.41.56_5c6bd170.jpg
 
Das ist die typische kubansiche Lethargie, wenn ich das anspreche, wird das sofort gemacht, aber von allein darauf zu kommen?
Ich weiß es gibt auch andere Kubaner.
Wenigstens funktioniert die Fotovoltaikanlage ohne zutun der Kubaner. Nur den Trennschalter zwischen Netz oder Batteriebetrieb betätigen, und gut ist.
kenne ich auch so, von alleine, nee.
Aber gibt es auch hier: "kennst du xyz..?"
"Nee haben wir noch nicht in der Schule gehabt..."
Die Mutter dazu: "das braucht er noch nicht zu wissen"
 
Weiß jemand was das ist und wie man die Pflanzen behandelt?
Ich kann es nicht wirklich erkennen, tippe aber mal auf eine Laus.
Hier würde ich Brennesseljauche empfehlen. Brennnesseln habe ich aber auf cuba nie gesehen. Da würde ich ich es mit einem Tabaksud versuchen, falls in der Nähe Tabakblätter aufzutreiben sind.
 
Ich kann es nicht wirklich erkennen, tippe aber mal auf eine Laus.
Hier würde ich Brennesseljauche empfehlen. Brennnesseln habe ich aber auf cuba nie gesehen. Da würde ich ich es mit einem Tabaksud versuchen, falls in der Nähe Tabakblätter aufzutreiben sind.
Weder noch.
Danke.
 
Die Erste Plage erreicht unsere kleine Finca.
Weiß jemand was das ist und wie man die Pflanzen behandelt?

Anhang anzeigen 13667

Ich tippe auch auf eine Läuseart ev. Schildläuse? Meiner Meinung ist der Befall schon zu groß, dass man da noch was machen könnte. Bei kleinem Befall hilft eine Mischung aus irgendeinem Speiseöl (Kokosöl geht auch) mit Wasser oder eine Wasser/Spüli Mischung.
 
Zurück
Oben