Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

El Cobre/Santiago im Sommer 2023

Aktuell wäre aber das größte Problem beim Generatorbetrieb eh die Treibstoffbeschaffung...

Seit Anfang des Jahres haben wir kein Benzin mehr kaufen können (jemand hätte mit dem Cadillac nach Santiago fahren müssen, um dann für 15l einen Tag in einer Schlange zu warten - und auf dem Weg nach Santiago und wieder zurück verbraucht der Cadillac etwa 10 Liter).

Glücklicherweise haben wir noch etwas Benzinvorrat und momentan gibt es quasi keine Stromausfälle. Ich hätte sowieso nichts dagegen, wenn ich den Generator umsonst (= vergebens) gekauft hätte.
 
Samstag, 05.08.

Wir kommen pünktlich in Madrid an. Nun haben wir sieben Stunden Aufenthalt - zur Sicherheit, weil die Flüge auf separaten Tickets gebucht werden mussten (siehe hier: Iberojet). Auch unser Sohn bekommt nun Symptome einer Magenverstimmung. Eine mögliche Ursache ist das Essen im El Lindón. Gegen 23 Uhr landen wir in Wien. Die Rückfahrt im Dauerregen ist unangenehm. Zweimal möchte ich auf einem Parkplatz anhalten, um frische Luft zu schnappen und die Fahrtüchtigkeit angesichts meiner Müdigkeit zu sichern, aber beide Parkplätze sind bereits „proppenvoll“.

Um halb drei Uhr nachts fallen wir schließlich erschöpft in unsere Betten.

Am Montagabend geht es uns allen wieder gut. Ich freue mich schon sehr auf die Rückkehr meiner Frau am kommenden Samstag.

Fein Quimbombó, dass Du wieder gut angekommen bist; wünsche Dir natürlich, dass deine esposa auch wieder gut zurück nach Österreich kommt;

ja, das Wochenende in Wien war ziemlich verregnet; so um 23 Uhr landet am Flughafen Wien auch immer mein Air France Flieger von Paris CDG (Anschlussflug von meinen Reisen von Havanna über Paris nach Wien);

vielleicht geht sich mal ein Treffen in Wien aus, würde mich freuen; bei (mit) mir in Wien haben sich schon einige Kuba-Reisende aus D und A getroffen (die Meisten sind aber in keinem der Kubaforen aktiv, aber zum Beispiel Cristal Otti schon, das war ein gelungenes Treffen mit ihm im Bermuda-Bräu in Wien am 25. Juli; vielleicht klappt das mit Dir auch einmal J );

mehrere gute Freunde mit Kuba-Erfahrung haben auch schon in einer Dependance Wohnung von mir in Wien übernachtet (natürlich gratis als meine Gäste); und natürlich freue ich mich dann auch auf die Gespräche mit ihnen und deren unterschiedlichen Impressionen und Erlebnissen in Kuba;

saludos aus Wien, heute einmal ohne Regen, nosanto
 
Sehr schöner und authentischer Urlaubsbericht @Quimbombo. Ich hatte auch dieses Jahr im März an unserem Strandhaus Geländer gestrichen und bei Abbrucharbeiten geholfen. Das ist dann nochmal ne andere Hausnummer als bei uns, wenn es 30°C hat. Machte aber trotzdem viel Spaß.
 
Man muss aber einen sehr versteckten Eingang im Gestrüpp kennen und sich dann zehn Minuten mit der Machete durch den Busch schlagen - der kleine Pfad wuchert wohl immer wieder zu, weil er kaum benutzt wird. Wie gesagt waren wir an einem warmen Tag in den Sommerferien dort allein, dafür muss ein so schöner Ort schon recht abgeschieden und schwer zu erreichen sein.

Und die anderthalb Stunden für 8km per Traktor sind keine Übertreibung.
 
Zurück
Oben