Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

El Cobre im Juli und August 2021

Das ganze bebann damit, dass bei mir eine 16 m Tanne umgekippt war -ich überlegte :
Was mache ich mit 16 m BAUM ?
Nach einer Woche grübeln - die Idee : 16 m sind in 2m-Stücken vier Eckpfosten , halbiert noch zwei Sitzbänke
und damit nicht Bauamt beanstandet (umbauter geschlossener Raum)- zwei Seiten offen .Garten (8).JPGGarten08.JPGSitzbankFenster.JPG
 
Das ganze bebann damit, dass bei mir eine 16 m Tanne umgekippt war -ich überlegte :
Was mache ich mit 16 m BAUM ?
Nach einer Woche grübeln - die Idee : 16 m sind in 2m-Stücken vier Eckpfosten , halbiert noch zwei Sitzbänke
und damit nicht Bauamt beanstandet (umbauter geschlossener Raum)- zwei Seiten offen .Anhang anzeigen 5537Anhang anzeigen 5538Anhang anzeigen 5539
Im Ernst?

Du empfiehlst in Kuba ein dach aus brettern? Worum geht es hier? Um Recht behalten?
 
Dachterrasse mit Blechdach, einmal in Asseradero von mir gebaut und einmal in Altamira.

y4mOeTkwmqg3FqDODnqy8r33yV7JbnytJd-aKUkMzh9pK515u9Zy_NsROeXSSy9j7khK3QiLD6WyMIZhnmIwfUwrWpC_GkGmXEs4XvHplpkcAW5TdN0tj9Wu8qE-Vw88KJ5_ZeON64Ugk1xN-xPSr4UwkcDsQg9QHgKYw33DWXj1598PF-zYU0NOch8MS09dCsT


y4mVB7MMuPOxg-V_o4Y0vMgTa8aM6mNr9ruDEikZQgBL0a6f94yhjp2NdlXARnVnZXcmvwhOk228fjjdfYnWc13Y_b9H3aMm_A7GE4C_icdNxPo78dN6T7i32Wr9-a5Nc6oPxrj7JaT4-agsV0oxY59VVOrcudWmR4xXnlJET0HFpFhHTnkGzArq8P8Gg5UdFgV
Hallo @nico_030 : drei Fragen: Was genau hast du persönlich an diesen beiden Dächern gebaut ?
Welche ca-Temperatur nehmen die Bleche in den Mittags -Sonnenstunden an ?
Mit welchem Material hast du das Wolken-Sonne-Wechsel-Knacken der verschraubten Blechteile verhindert ?
 
Hallo @nico_030 : drei Fragen: Was genau hast du persönlich an diesen beiden Dächern gebaut ?
Welche ca-Temperatur nehmen die Bleche in den Mittags -Sonnenstunden an ?
Mit welchem Material hast du das Wolken-Sonne-Wechsel-Knacken der verschraubten Blechteile verhindert ?
Gute Frage(n), nächste Frage! :cool:
 
@nico_030 : Dächer von dir gebaut, einmal in Asseradero und in Altamira
meine nächste Frage : Meinst du diese beiden Orte ?Altamira-Asseradero-SdC.jpg
Was führte dich dorthin, um dort Dächer zu bauen ?
Ich dachte, du lebst mit Frau und Tochter in der Nähe Santiago.
 
Ich danke jan-largo

nico_030 Kuba, meine zweite Heimat Beiträge 1.057 hatte letzten Freitag geschrieben
Dachterrasse mit Blechdach, einmal in Asseradero von mir gebaut und einmal in Altamira.

Kann ich was dafür , wenn Nico Aserradero meint ? mit einem s und zwei r
aus meiner Sicht diese Falschschreibung dubios.
 
Aber er berichtet doch oft: Oriente, nicht all zu weit nach Santiago und Haus direkt am Meer!
Das ergibt ja überhaupt keine Übereinstimmung mit Deinen markierten Orten!
 
Rey-ne : JA, du hast recht, was hat das mit Nicos Falsch-schreibung zu tun- soll ich seine gesamten Beiträge durchsuchen ?
deswegen schrieb ich : "aus meiner Sicht diese Falschschreibung dubios."

zum Thema Material Außenhütte und Dach beim Haus : direkt hinter meiner Wohnung kann ich in den zugehörigen Gartenparzellen verschieden Materialien beobachten und täglich und nächtlich hören.
Viele Nachbarn haben Hütten oder Geräteschuppen
Es gibt welche mit Kunststoffschindeln, welche mit Blech , welche mit Zeltplanen, welche mit Holz-Teerpappe.
NachbarGartenhäuserbig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben