Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

8 Tage in El Cobre/Santiago zum Jahreswechsel 2023/2024

In Kuba sind insgesamt 17 Schlangenarten, die glaube ich alle zu einer Gattung gehören, identifiziert worden. Deshalb sehen die sich m.M. alle ziemlich ähnlich und man muß schon Biologe sein, um die genau bestimmen zu können.
 
Ach so, die Blindschleiche ist wie fälschlich angenommen, sowieso keine Schlange, sondern eine Echsenart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quimbombo, danke für den interessanten Bericht und Fotos. Besonders gefällt mir wieder der Blick von eurem Flachdach. :)

img_8499-jpeg.13150

Auf dem Weg nach Juan González

Witzig finde ich, dass dir der selbe Chevi begegnet ist, den ich 2018 in Santiago fotografierte. Er stand damals vor einer Werkstatt neben der Casa in der ich wohnte und sah wie frisch restauriert aus.

P1660799.jpg
Chevrolet 1937
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben