Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cholera Impfung

Ja dann schaut oben mal meinen Kommentar an,es hat immer was mit Sauberkeit zu tun.
Wenn ich in Kuba bin putze ich meine Zähne mit Mineralwasser.
Und was die Toiletten betrifft wird mir gleich wieder sehr schlecht,denn das sollte mal geändert werden.
Das genau ist der Punkt Cholera.
Im Krieg vor unserer Zeit hatten fast alle diese Krankheit,ja warum wohl?
 
Ja dann schaut oben mal meinen Kommentar an,es hat immer was mit Sauberkeit zu tun.
Wenn ich in Kuba bin putze ich meine Zähne mit Mineralwasser.
Und was die Toiletten betrifft wird mir gleich wieder sehr schlecht,denn das sollte mal geändert werden.
Das genau ist der Punkt Cholera.
Im Krieg vor unserer Zeit hatten fast alle diese Krankheit,ja warum wohl?

Dazu fällt mir noch was ein,denn es ist nicht nur das Trinkwasser,sondern auch Lebensmittel.
Dann denke ich wieder daran wie gegrillt wird an Stränden,ein Schwein zb und viele Fliegen,denn das verursacht auch diese Krankheit.
Da sollte doch der Staat was unternehmen und nicht immer nur Turis und Kubis beobachten.
faklo wenn ich Du wäre würde ich sofort nach Kuba fliegen und deine Frau umsorgen,ja wenn ich Du wäre.
 
faklo wenn ich Du wäre würde ich sofort nach Kuba fliegen und deine Frau umsorgen,ja wenn ich Du wäre.
Siggi, was soll er denn da machen? Er kann ihr doch nicht helfen. Die Ärzte im Krankenhaus können ihr besser helfen als er. Von hier aus kann er besser Medikamente usw. Organisieren.
Ein Problem auf Cuba ist die Ersatzteilbeschaffung.... bzw. Neuanschaffung von lebensnotwendigen Geräten.
 
......
faklo wenn ich Du wäre würde ich sofort nach Kuba fliegen und deine Frau umsorgen,ja wenn ich Du wäre.

Siggi, sein mir bitte jetzt nicht böse, das ich folgendes schreibe:

Du kennst Dich in HAV aus, aber vielleicht nicht ganz so gut mit der
cub. Familienbande! Mein Schwager und unser Lütter haben sich 100%
krank gemeldet oder "Sonderurlaub" genommen und mein Schwiegervater
sitzt bestimmt schon in irgend einem Auto in Richtung CdA.
Was soll ich denn auch noch dort? Nicht zu vergessen die Kosten, sind ja nicht
mal ebend 500 KM!
Nicht:mad: sein, man wird nach 14 Ehejahren und einer Fernbeziehung etwas ruhiger!
Teppich aufrubbeln und ähnliches hab ich alles schon hinter mir. Es ist eine unangenehme
Krankheit aber nicht mehr 100 % tödlich....
falko
 
Siggi, sein mir bitte jetzt nicht böse, das ich folgendes schreibe:

Du kennst Dich in HAV aus, aber vielleicht nicht ganz so gut mit der
cub. Familienbande! Mein Schwager und unser Lütter haben sich 100%
krank gemeldet oder "Sonderurlaub" genommen und mein Schwiegervater
sitzt bestimmt schon in irgend einem Auto in Richtung CdA.
Was soll ich denn auch noch dort? Nicht zu vergessen die Kosten, sind ja nicht
mal ebend 500 KM!
Nicht:mad: sein, man wird nach 14 Ehejahren und einer Fernbeziehung etwas ruhiger!
Teppich aufrubbeln und ähnliches hab ich alles schon hinter mir. Es ist eine unangenehme
Krankheit aber nicht mehr 100 % tödlich....
falko

So war es auch nicht gemeint falko,ich dachte nur Du bist in großer Sorge.
Dachte nur sie braucht Dich jetzt ja vielleicht.
Aber wenn die Familie sich kümmert ist es ja auch ok.
Ja stimmt schon ist ein weiter Weg und immer mit Kosten verbunden.
Liebe Grüße an dein Frauchen und sie soll schnell Gesund werden.
Kussi Siggi.

- - - Aktualisiert - - -

Siggi, was soll er denn da machen? Er kann ihr doch nicht helfen. Die Ärzte im Krankenhaus können ihr besser helfen als er. Von hier aus kann er besser Medikamente usw. Organisieren.
Ein Problem auf Cuba ist die Ersatzteilbeschaffung.... bzw. Neuanschaffung von lebensnotwendigen Geräten.
Stimmt elsekuba-flagge
 
@Siggi

Habe es auch nicht als "böse" aufgefasst.
Klar, mache ich mir Sorgen, jeden Tag, ob etwas ist oder auch nicht!
Nur wie schon geschrieben, nach 14 Jahren Fernbeziehung
wird man ruhiger....
Außerdem, dramatisieren Cubaner auch gern mal ganz schnell!!
Wenn denen mal ein Pups quer sitzt, haben die gleich einen
Blinddarmdurchbruch ha,ha
falko
 
Auch von mir gute Besserung an deine Frau!
Hoffentlich kann sie im Krankenhaus bald gesund werden, die hygienischen Zustände sind dort leider auch nicht immer optimal.

- - - Aktualisiert - - -

Auch von mir gute Besserung an deine Frau!
Hoffentlich kann sie im Krankenhaus bald gesund werden, die hygienischen Zustände sind dort leider auch nicht immer optimal.
 
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/diseases/cholera/?pc=G_M-Krankheiten_Cholera&pk=cholera%20behandlung&gclid=CjwKEAjwheqgBRD5vOfR45az5AESJABy4m8-_2UR7Fi6693guh9TPRsUeGsXhAyiREX9INSGMz333hoCel_w_wcB schrieb:
Cholera ist eine akute Magen-Darm-Infektion, die durch das Bakterium `Vibrio cholerae´ verursacht wird. Sie wird durch verunreinigtes Wasser oder verseuchte Nahrung übertragen bzw. durch direkten Kontakt mit den von Bakterien befallenen Exkrementen.

Die Krankheit kann sich schnell ausbreiten, und es kann plötzlich zum Ausbruch einer großen Epidemie kommen. Die meisten Menschen leiden oft nur unter einer leichten Infektion. Allerdings kann die Cholera auch sehr schwer verlaufen: So können heftiger wässriger Durchfall und Erbrechen zur völligen Austrocknung und schließlich zum Tod führen. Die Behandlung besteht aus einer Rehydratationslösung, die die ausgeschiedene Flüssigkeit und Salze ersetzt. Sie wird oral oder intravenös verabreicht.

Also mit anderen Worten: Therapie ist ausreichende Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr, evtl. Antibiotikagabe.

Also ich werde noch zusätzlich zum Durchfall-Mittel Elektrolytmedis mitnehmen. Was ich nicht benötige, wird dann bei der Familie bleiben!!!
 
ich hoffe es geht ihr bald besser; wir waren ja im August unten, in Las Tunas sind auch einige Fälle bekannt.
Aber wenn man gleich was tut dagegen, ist es meist nicht schlimm. Die sind ja im Krankenhaus auch vorbereitet auf so was.
Auch wenn die Krankenhäuser schlecht sind, bei so was sind sie aber schon fürsorglich. Einer aus der Familie hatte Denguefieber,
da wurde auch gut weitergeholfen. Wird schon wieder....

@Siggi: ich dachte nur durch verunreinigtes Wasser; man lernt nie aus. Danke für die Info !
 
Auch von mir gute Besserung an deine Frau!
Hoffentlich kann sie im Krankenhaus bald gesund werden, die hygienischen Zustände sind dort leider auch nicht immer optimal.

Danke. Stimmt die Krankenhäuser sind nicht das pralle. Mein Schwager ist in Richtung Cayo coco unterwegs um die
nötigen Medikamente für sie von dort zu holen. Komisch, in den Touriecken gibt es alles ( natürlich gegen CUC).
Das zum thema kostenlose Krankenversorgung...
falko
 
Zurück
Oben