Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cholera Impfung

bucanero,denk auch mal an gewaschenen Salat, Eiswürfel, cafecitos aus mehrfach benutzten Tassen...........
Alles Gute für deine Frau falko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Falko, du hast vielleicht immer einen Galgenhumor: harte Schale weicher Kern. Hoffe dass deine Liebe bald wieder auf die Beine kommt. Drücke ihr die Daumen.

@ Siggi: danke für die guten Tipps. Dachte auch das kommt nur von unsauberem Wasser

Ela
 
Denke mal, wenn das Bakterium vor Ort ist, kannste dich schlussendlich
nicht schützen! Und wen man sich es durchs pecina holt......
falko
 
Oh Falko, du hast vielleicht immer einen Galgenhumor..

Ela

Das trifft es genau! Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Aber soll ich jetzt
himmelhoch weinen und den Teppich aufrubbeln?
Das hilft weder ihr noch mir. Und eins ist sicher, sollte etwas übles passieren,
bin ich sofort drüben und wenn ich schwimmen muss....

Das schlimme ist nur, das unser Lütter sich tierisch Sorgen um seine Mutter
macht. Hat mir bereits 3 SMs geschickt immer mit dem Zusatz:
No dile a Mama que te cuente como yo me siento. Ella no te quiere
preocupar..
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ya tu sabes, si necesitas ayuda solo me dices y me llevaré la medicina a cuba
 
falko - wie geht es denn deiner Frau? Hoffentlich besser? Liegt sie immer noch im Spital?
Oder habe ich irgendwo etwas versäumt :eek:
 
Na dann - da seid ihr sicher alle froh und hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund!
Nochmal gut gegangen :)
 
Hallo zusammen!

Ich war Ende August bis Ende September da (Trinidad) und in dieser Zeit hatte mein Freund das Dengue Fieber!
Zum Glück dauerte das nur ca. 3 Tage und dann war alles gut!
Habe dann aber gehört, dass das grade gar nicht so selten ist und ein Bekannter der Familie hatte Cholera!
Somit ziemlich aktuell und sicher interessant für alle, die demnächst dort sind.

Gegen das Dengue Fieber kann man sich meines Wissens nicht impfen lassen.
Mein Freund hat sich Kortison gegen den Auschlag spritzen lassen und von mir was gegen das Fieber und die Schmerzen (Aspir*n Komplex ist bei mir immer in der Tasche) bekommen, das hat genügt.
Gegen Cholera habe ich mich vor ca. 1,5 Jahren impfen lassen.
Kostet ca. 50-60 Euro und ist eine Schluckimpfung, die man daheim machen kann!
Ich war damals beim Reisemediziner und der hat mir dann einen Wisch mitgegeben, das ich diese Impfung für meine Reise brauche und dann gabs von der Krankenkasse (bis auf ca. 5 Euro) alles wieder zurück!
Ich pass allerdings bei Leitungswasser auch höllisch auf, ich weiß nämlich, dass ich das nicht vertrage!
Und zum Thema Toiletten: Mein Sa+rotan-Spray ist auch immer am Start :eek: Und meine Klopapierrolle (3-Lagig :eek: ) auch!

Liebe Grüße
Lila
 
Zurück
Oben