Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internationales Zertifikat über eine erfolgte COVID-19 Impfung

RobinsMama

Kubakenner
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
409
Hallöchen zusammen,

wir planen also die dritte (vierte) Reise nach Kuba.
Laut auswärtigem Amt ist bei der Einreise: (Stand heute!)
"ein Impfausweis oder ein internationales Zertifikat über eine erfolgte COVID-19 Impfung in schriftlicher Form"
notwendig.

Wir sind einmal geimpft - da wir genesen sind.
Ist denn nun der gelbe Impfausweis ausreichend ? Wie gesagt: nur eine Impfung drin!
In der APP erscheint natürlich 2/2 Impfungen, aber es ist eine APP und gilt meines Wissens nach, nur in der EU.

Und was ist mit internationales Zertifikat über eine erfolgte COVID-19 Impfung gemeint?
Wo bekomm ich sowas?

Freue mich über Antworten und sage schon mal DANKE.
Und lo siento, falls es bereits hier diskutiert wurde und ich zu faul bin, um danach zu suchen;)
 

Der gelbe Impfausweis solltet Ihr mitführen, da dieser bereits international ausgewiesen ist. Ein zusätzliche COVID -19 Impferklärung auf english oder spanisch könnt ihr bei Reisepraxen holen. Ich habe für beide Sprachen und 2 min. drucken 18€ bezahlt.
 
Nach überstanderder Corona Infektion hat man lt. Israelische Studie eine 27 mal höhere und lang anhaltende Immunisierung gegen derzeitige und zukünftige Corona Stämme. Die Impfung danach zerstört diese natürliche Immunisierung.
 
#3
Der "Oberschwurbler" wieder. Die gleiche Studie enthält auch Aussagen, welche einer Infektionen mit anschließender oder vorausgegangener Impfung den besseren Schutz bescheinigen. Aber natürlich darf nicht sein, was dem Impfskeptiker nicht in den Kram passt. Und deshalb wird dann gleich unter den Tisch gefallen lassen, dass eine Infektionen als solche immer erst einmal noch das größere Risiko ist.


"Da niemand in der Studie verstarb, konnte kein Vergleich der Todesraten angestellt werden. Dies sei jedoch ein sicheres Zeichen, dass Impfungen weiterhin einen guten Schutz bieten – wenn auch anscheinend einen nicht ganz so guten wie die natürliche Immunität."
"Impfung nach Ansteckung stärkt Immunität
Eine weitere interessante Erkenntnis der Studie: Offenbar schützt die Kombination aus Ansteckung und Impfung mit einer Dosis von Biontech/Pfizer besser vor einer weiteren Infektion als nur die Ansteckung."
 
Danke Nika, für deinen Beitrag.
Also, Impfausweis plus ein Schreiben vom Doc auf spanisch, dass wir vollständig geimpft sind, müsste demnach ausreichen?


Danke nico, für deinen Beitrag. Meine Frage wurde aber mit deiner Antwort nicht beantwortet ;)

Danke Nurich, für deinen Beitrag. Meine Frage wurde aber mit deiner Antwort nicht beantwortet ;)
 
Genau! In deinem Fall musst Du Genesenenschein, gelber Impfpass, Impfzertifikat/-Bescheinigung und dein Reisepass vorlegen. Die Bearbeitungsgebühr kann bei der Krankenkasse abgesetzt werden.
 
Genau! In deinem Fall musst Du Genesenenschein, gelber Impfpass, Impfzertifikat/-Bescheinigung und dein Reisepass vorlegen. Die Bearbeitungsgebühr kann bei der Krankenkasse abgesetzt werden.
Der Arzt bündelt alle Daten in der COVID -19 Impfbescheinigung
 
Was genau meinst Du mit Genesenenschein?
Meinst Du das Dokument, welche Gesundheitsämter Anfang des Jahres, an Betroffene geschickt hat?
Wenn ja: genau, da fangen "unsere Probleme" an...:(
 
Also ein Dokument wo bestätigt dass du Genesen bist oder wann du erkrankt bist. Du musst es halt belegen können. Die Unterlagen zu meiner ersten und zweiten Injektion musste ich zusätzlich zu meinem Impfzertifikat
sowie gelben Impfpass vorlegen. Sollte dir kein Dokument vorliegen, kannst du deine örtliche Gesundheitsbehörde kontaktieren.
 
Der "Oberschwurbler" wieder.
Der LügenPresse Verbreiter wieder. :cool:

Kannst Du eigentlich einen Diskurs führen ohne Deine Gegenüber zu beschimpfen, verunglimpfen, herunter zu machen?
Meinst Du das gibt Deinen Copy & Paste "Argumenten" der Systempresse eine höhere Bedeutung?
Ich wette die originale israelische Studie hast Du nie gesehen, Dir reicht das Format "Betreutes Denken von selbst ernannten "Faktencheckern" und Co.
 
Zurück
Oben