Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zoll: Erleichterungen verlängert und für Pakete erweitert

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
3.027
Ort
Salzkammergut, Österreich
 
  1. Der zollfreie Import von Lebensmitteln, Medikamenten und Hygieneartikeln wurde bis zum 31.12.2023 verlängert.
  2. Dies gilt nun auch für unbegleitetes Gepäck (bis 500 USD/50 kg).
  3. Paketsendungen sind nun bis 500 USD (statt bisher 200 USD) erlaubt.
  4. Paketsendungen mit Lebensmitteln, Medikamenten und Hygieneartikeln sind nun bis 200 USD/20 kg zollfrei.
Die Punkte 2., 3. und 4. gelten ab 01.07.2023 (und zunächst bis 31.12.2023).
 
Na dann werde ich im September ein paar Salami mehr Einpacken.
das wird ein Fresschen für die Zöllner



"Demnach ist die Einfuhr von Rind-, Schweine- und Geflügelkonserven von anerkannten Handelsmarken, die ordnungsgemäß gekennzeichnet sind, erlaubt. Die Produkte müssen jedoch aus Ländern stammen, mit denen Kuba Veterinärvereinbarungen hat. Dies sind Spanien, Portugal, die Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Brasilien, Argentinien, Chile und Uruguay. Unterdessen gibt es keine Ursprungsbeschränkung für Meeresfrüchtekonserven, Milch, Kondensmilch sowie Milchdesserts oder pasteurisierten Käse. Die Verordnung legt fest, dass alle Produkte vollständig verpackt, etikettiert, ohne Bruchstellen in der Verpackung und von anerkannten Marken sein müssen."
 
Zurück
Oben