Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zigarren am Zoll - aktuelle Erfahrungen?

“ Bauerncigarren” sind wirklich i.O.
gab,s bisher immer in den tiendas.
Am sichersten naturlich in Pinar del Rio ( gut mit blauer Panderolle, braun geht auch )

Die Bauernzigarren sind zudem auch nicht soo fest gewickelt
, sind würzig und ziehen auch nicht so schwer.

Iin Deutschland gibt,s Zt, wenig Cubazigarren .
wie z.B. die “dicken” von Romeo y Jul, oder Monte Christo Open.

Also , gut eindecken für Zuhause,

Saludos
 
"Bauernzigarren" sind meiner Meinung nach die, die aus den 10 Prozent der Ernte, die die privaten Anbauer selbst vermarkten können, hergestellt und oft auf den Fincas oder auf der Straße angeboten werden. Das kann sehr gute Qualität sein und wird sicher nicht für einen Peso pro Stück in den Pesoläden verkauft.
Die in die blauweissen Papierpäckchen eingepackten und für wenige Peso in den staatlichen Läden verkauft werden, sind maschinell gestopft aus weniger qualitativen Sorten. Oder möglicherweise auch aus dem Abgeschnittenen, was beim Rollen ganzer Blätter abfällt. Aber diese Reste werden wohl eher in schöne Deckblättern gerollt und in schönen Kisten verpackt als günstige "Originale" angeboten. Totz allem sind auch die 1 Peso-Zigarren einen Versuch wert, kubanische Zigarren immerhin.
 
Zurück
Oben