Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanischer Zoll erleichtert Beschränkungen für "nicht-kommerzielle Einfuhren" - KUBAKUNDE

Glaub aber, das wird nicht allzu intensiv kontrolliert. Hauptsache keine losen Frischwaren.
 
Glaub aber, das wird nicht allzu intensiv kontrolliert. Hauptsache keine losen Frischwaren.
Bei uns nicht, da hast du Recht. Aber bei meiner Frau war das etwas schwieriger. Kommt auch auf den Flughafen an. Havanna war extrem nervig, Holguin ist entspannter. Man kennt sich ja mittlerweile :cool:
 
Zoll ist Zoll, egal ob persönlich mitgebracht oder geschickt, es sei denn, es wurde mit "equipaje acompañado" eingegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll ist Zoll, egal ob persönlich mitgebracht oder geschickt, es sei denn, es wurde mit "equipaje acompañado" eingegrenzt.
Eben nicht, schon die Gebühren sind unterschiedlich, je nachdem wie die Zoll Sache ins Land gekommen ist.
Beispiel Milchpulver, war im Flieger erlaubt bis 10kg, 3 CUC pro kg, im Paket wurde als miscelaneus verzollt, 155 CUC.
 
Zurück
Oben