Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

100 Pesos Zoll bei Abholung eines 1,5 kg Päckchens und 23 € Wert; wie ist das möglich???

Wenn es in Kuba ist, sollte es die kubanische Sendungsverfolgung anzeigen:

@guajiro: Du hast uns den Tag gerettet. Dieser Link ist Gold wert. 10 kg am 02.08. von Frankfurt nach Guantanamo. Immerhin wissen wir jetzt. das die Sendung am 18.08. in Kuba angekommen ist. So meine Interpretation der Anzeige "Llegada a la OCI". Welche Institution ist mit OCI gemeint? Danke vorab für Antwort.
 
'Oficina de Cambio Internacional'. Dorthin ist mein Paket vom17.08. laut DHL am 20.08. übergeben worden, während die kubanische Sendungsverfolgung mir für diesen Service den 24.08. angibt. Am gleichen Tag soll es dann auch für den weitern Transport 'klassifiziert' worden sein. Danach Funkstille auf allen Kanälen. Was aber in meinem Fall noch nichts außergewöhnliches ist.
Bei dir würde ich langsam ungeduldig werden.
 
Bei meinem August-10er hat sich was getan:
E3FBD346-01F2-42D0-B6BD-32C7FE8E1A15.jpeg
In der kubanischen Sendungsverfolgung ist es aber noch nicht.
 
Poco a poco.
 
Nun ging es doch fix, gestern wurde angerufen, dass das Paket in Pinar abgeholt werden kann, Gebühr 600 Peso.
In der kubanischen Sendungsverfolgung steht noch nichts.
 
@Luz & @guajiro

bei DHL und bei der kubanischen Seite habe ich auch die unterschiedlichen Angaben.
Langsam wird es mir aber etwas unheimlich.....

DHL.jpg




Screenshot 2022-09-14 111808.png
 
Ist aber wohl auch nicht so ungewöhnlich. Habe gestern für ein aus Norwegen über Holland nach Kuba geschicktes Paket ähnlich unterschiedliche Angaben bei der kubanischen und dieser Sendungsverfolgung parcelsapp entdeckt.
 
Weil von Kuba Goverment hatern imm er behauptet wird, das bloqueo wäre ja nicht so schlimm.

Ein Chinesischer Unternehmer ist geschäftstüchtig und hat mir gerade diese Mail gesendet. Mit Sicherheit hat der noch nie
von der Kuba Blokade gehört. Ich mach das natürlich nicht.

A total of $310, including the charger.
FedEx shipping, the time limit is 6-8 days.
Before shipment, confirm that customers can clear customs and pay taxes by themselves. This channel is transit in the United States. After arriving in the United States, fedex will pick it up and send it to the destination country.
The freight is not cheap, this is the total price.
 
Zurück
Oben