Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Na die Erwartungen scheinen ja nicht allzu hoch angesiedelt zu sein,oder? Cubanische Fehlinvestituion wie so vieles ?
Nein! Bloß keine Realitätsverweigerung.

Die erste Eigenschaft, der mich Diane bezichtigte, tu eres porfiado.
Mag sein das man an Beziehungen anders herangehen kann. Im Geschäftsleben ist es essentiell.
Nackenschläge, geschäftliches Auf und Ab, man sollte sein Ziel weiter verfolgen.
So wie die Russen in Bachmut.
So handel ich auch in Kuba, nur geht das manchmal nicht mit dem "Kopf durch die Wand".
Der Brunnen wird fertiggestellt. Die hervorragend funktionierende Fotovoltaik Insel Anlage wird weiter ausgebaut.
Die Landwirtschaft und später der Vermietungsbetrieb auf dem großen Strandgrundstück wird in Angriff genommen.
Paso por paso oder wie die Leute hier sagen, poco a poco.

Auf lange Sicht hat sich alles in Kuba so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Umzug von Santiago nach Asseradero z.B.
Hat mich eine Relacion gekostet und dafür eine andere eingebracht. Das Ziel war erreicht.
Meine Angelei, trotz anfänglichen Widerstand der Behörden konnte ich die Kajakangelei fortsetzen. Seit dem letzten Winter bin ich sogar stolzer Besitzer eines großen Schlauchbootes in Marine Qualität mit Fabrik neuem Suzuki 9,9 PS Aussenborder.

View: https://youtu.be/cFsj8xShRZE
 
Jeder , der einen Brunnen bohrt - sollte sich Gedanken machen, welches Wasser er hochziehen will - das
IMMER GEMÄß BrunnenWasserspiegel- nachströmende korrespondierende Meer- oder Brackwasser ..oder....Brun.JPG
das von Land kommende .
Klar sollte er vorher wirklich wissen , in welcher genauen Tiefe er sein gesuchtes Wasser hochpumpen kann.
Tip in Kalk-Untergrund gibts Risse und Dolinen ......wo das Wasser lokal nach unten abhaut -
immer PLUS 2 Meter !!.. Bohrtiefe so tief, dass über der Entnahmestelle 2 Meter Wassersäule anstehen. wegen des Ansaugprozesses jeder Pumpe.
 
Sag mal Nico , sehe ich auf dem Luftbild nicht einen Friedhof oberhalb .. also das von oben zufließende Grundwasser ?oder unterliege ich da einer optischenTäuschung
Das Friedhofs-Sickerwasser ergäbe eine ganz besondere Stammwürze

Aseradero.JPG
 
Er hätte bevor er überhaupt anfängt, eine Probe Bohrung machen sollen und diese im Labor Untersuchen lassen. Wenn jetzt die Probe Negativ ausfällt kann er alles wieder Zuschütten. Die viele Arbeit war umsonst.
 
Die Arbeit war doch selbst dann nicht umsonst. Er hat doch ein paar Leuten für einige Tage ein Auskommen gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte bevor er überhaupt anfängt, eine Probe Bohrung machen sollen und diese im Labor Untersuchen lassen. Wenn jetzt die Probe Negativ ausfällt kann er alles wieder Zuschütten. Die viele Arbeit war umsonst.
Nicht das Bohren in der Nase mit dem Bohren in der Erde verwechseln. Wenn ich Zugang zu einem Bohrgerät gehabt hätte, wäre der Brunnen an einem Tag fertig gestellt worden. Zur Erinnerung, wir reden über den Campo in Kubas Osten.
 
Zurück
Oben