Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nicht um Kubakritisches und Verherrlichendes mir geht es ganz einfach um die Sucht von N. alles und jeden Sch**ß möglichst groß hier reinzustellen.
Schau Dir doch #1789 und 1790 an . Da haben wir dann mal USA . Corona und BRD wird wieder folgen,irgendwelche Politiker sowieso . Tja jetzt glaub ich auch an was krankhaftes.
Mir gefallen seine Angelbilder, die gehören eigentlich überhaupt nicht ins off-topic, und wie er seine kubanische Familie unterstützt schätze ich sehr.
Im off-topic Bereich kann sich halt jeder mit themenfremdem austoben wie er (fast) will. Chris umschreibt diesen Bereich ja immer sehr treffend.

Übrigens, deine Berichte zu Kuba, die teilweise sehr privat sind, gehören meiner Meinung nach zu den Highlights im Forum, da sie vieles vom 'wahren' Leben in Kuba erzählen.
Einfach etwas lockerer sein, und nicht alles sooo ernst nehmen. :) So wie das die Kubaner auch machen.
 
Sehe ich auch so. Seine Beiträge mit Kubabezug lese ich meist mit Interesse. Deshalb ist er auch kein IM. :D
 
Beide Teile Deutschlands (vor der Wende ), hätten den Titel Abkürzungsweltmeister verdient, halt mit unterschiedlichen Bedeutungen ;)
 
Ein System das keine Meinungsfreiheit erlaubt, wird auch keine unabhängige Kunstszene erlauben. Eigentlich logisch oder
Da stimme ich Dir voll zu. Leider ist auch bei uns hier in D diese Selbstverständlichkeit und durch das GG geschütze Recht ausgehebelt und verwässert worden.
Es gibt Berufsverbote, Mordrohungen, Antifa Schläger, Löschungen in sozialen Netzwerken, Ausgrenzung, Diffamierung uvm.
Den Parteien in der Bundesregierung ist jedes noch so infame Mittel Recht, mit dem "Kampf gegen Rechts" ist der Kampf gegen die Opposition gemeint.
Die Medien sind zum Propaganda Sprachrohr der Regierung und der sie über Lobbyisten bezahlenden und beinflussenden Finanz/ Tec/ Pharma Industrie verkommen.

Neuerdings erdreistet sich die vom Volk bezahlte Innenministerin dieses schon im Vorfeld von kommenden Demonstrationen wegen steigender Preise und darauf folgender Massen Armut, die Demonstranten zu bedrohen, sie bezeichnet sie, die wahrscheinlich noch gar nicht entschieden sind, schon mal vorneweg als Nazis, Extremisten uvm.

FYoM9z3WYAUpERB.jpeg
 
Sehe ich auch so. Seine Beiträge mit Kubabezug lese ich meist mit Interesse. Deshalb ist er auch kein IM. :D
Nein mit Einhunderprozent Glaubhaftigkeit IM war ich nicht . Könnte dazu sogar BSTU ( Bundesbeauftragte Stasiunterlagen) Papiere die ich bereits vor 2000
angefordert hatte öffentlich machen . Sehr interessant wer da aus unmittelbarer Umgebung die Maulwürfe waren. Hätt
ich nie für möglich gehalten.1660118317832.gif
Im Zusammenhang mit Kuba aber obwohl Uralt ne nette Geschichte die auch darin vorkommt in den BSTU Papieren.
85 liefen wir ja mit unserem Schleppverband Eimerkettenbagger + 2 Motorklapp Schuten via Las Palmas gen Nuevitas aus um den
dortigen Hafen in der Bahia de Nuevitas auf 13m zu vertiefen. Das Einlaufen in die Bahia de Nuevitas an der Insel Sabinal und La Boca
Playa de Coco war eines der schönsten Momente in meinem Leben und ich fühlte mich wie C.Columbus. Das nur nebenbei.
In Nuevitas war Arbeitsalltag wir arbeiteten in 2 Schichten und konnten sowohl an Bord als auch in Nuevitas Micro 2 Eif.38/4 wohnen.
Irgendwann in 86 kam aus Havanna der Botschaftsparteisekretär mit Aufgabe und Ziel Kollegen im Ausland was ganz besonders top
war zur Mitgliedschaft in der SED zu bewerben und zu bewegen.
Also stand er auch vor meinen Füßen und ich hatte absolut 0 Bock für sowas. Ablehnen Klipp und Klar ging auch nicht weil wir mit Seefahrtsbuch
ausgestattet Gefahr gelaufen wären nie wieder Reisen zu können. Also was anderes.1660118350192.gif
Ich erzählte dem Genossen das ich das in der bevorstehenden Freischicht (6Wo.) zu Hause mit meiner Frau und Familie besprechen werde.
Damit war er zufrieden. Ich wusste aber er kommt wieder.
Zu Hause suchte ich dann ne Möglichkeit aus dieser Situation Aalglatt rauszukommen und fand die indem ich Mitglied in der NDPD also Blockpartei
werden wollte. Nach vielem Hin und Her klappte das mit Ausnahmeregelung da NDPD Partei für Private,Selbständige war doch. Unsere Inselmudding (NNNArtikel) half mir.
Wieder zurück in Kuba dauerte es nicht lange und Genosse Parteisekretär stand wieder auf der Matte und fragte mich ob ich mir das nun im Urlaub mit meiner Mitgliedschaft in der SED überlegt hätte.
Ich fragte wohlwissend und ganz Doof um was es denn gehen würde. Er ganz ungehalten na wir haben vor Ihrem Heimaturlaub darüber gesprochen und sie wollten zu Hause.................
Darauf ich und er war kurz vorm explodieren ! Ach wären Sie doch bloß etwas früher gekommen nun bin ich im Urlaub in die NDPD eingetreten.
Auf dem Hacken umgedreht und wech war er . Diese Geschichte war auch in meinen Unterlagen verewigt1660118421940.gif
 

Anhänge

  • NNN Artikel.jpg
    NNN Artikel.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 9
FZuLesUX0AMFd7k.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben