Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole es gerne nochmal, wer sich ansehen möchte, wer "hier nur reagiert", kann sich die ersten Posts von Auggie Wren hier im Forum ja gerne nochmal ansehen.
 
Nö, weil Jörg Sachen schreibt, die nicht ganz unwahr sind. Das müsstest auch du zugeben.
Schreiben ? Ich hatte den immer wieder putzigen aus allen Ecken und Leichenkellern ( sorry jetzt hab ich einem anderen sein Liieblingswort benutzt) hergeholten Schiet gemeint.Soviel schreiben tut er ja nich. 1655561336730.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die sich mehr oder weniger sachlich
Ich bin ganz klar auf deiner Seite, trotzdem solltest Du nach Möglichkeit auch sachlich bleiben, was dir, mit Verlaub, in letzter Zeit nicht immer gelungen ist.

Ach ja, BTW, OT Frage --> "Auggie Wren" was ist das eigentlich für ein bescheuerter Nic? :rolleyes: :) - Hättest du nicht Heinz, Uwe, Ernst oder Theo nehmen können?

in Havanna persönlich getroffen
so sollte man die Kommunikation ggf. halten, dass man sich trotz unterschiedlicher Standpunkte, und ggf. hitziger Diskussion im RL noch treffen kann.
Ich mag es, diese politischen Fragen zu erörtern bzw. der Diskussion zu folgen, gerade mit Bezug zu Cuba ist das ein zentrales Thema.
In diesem Forum überwiegt m.E. die Meinung derer, die das cubanische System verteidigen, als derer, die es kritisieren. Nach meiner These, tuen sie dieses aus eigenem wirtschaftlichem Interesse. Und nicht, weil es so ein tolles gesellschaftliches Model ist.
Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Äußerungen mit den D-Land Ossi/Wessi Blickwinkeln/Biografien.

Maier
 
Ich wiederhole es gerne nochmal, wer sich ansehen möchte, wer "hier nur reagiert", kann sich die ersten Posts von Auggie Wren hier im Forum ja gerne nochmal ansehen.
Das unterstütze ich! :cool:
 
Ich bin ganz klar auf deiner Seite, trotzdem solltest Du nach Möglichkeit auch sachlich bleiben, was dir, mit Verlaub, in letzter Zeit nicht immer gelungen ist.
Ja Maier da stimme ich mit Dir auch überein aber vielleicht ist Augg auch ein impulsiver Typ und da sollte man sowas auch nicht überbewerten.
Ich kann zB. damit gut klarkommen wenngleich ich einiges in dieser sensiblen Zeit etwas milder geschrieben hätte
 
In diesem Forum überwiegt m.E. die Meinung derer, die das cubanische System verteidigen, als derer, die es kritisieren. Nach meiner These, tuen sie dieses aus eigenem wirtschaftlichem Interesse. Und nicht, weil es so ein tolles gesellschaftliches Model ist.
Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Äußerungen mit den D-Land Ossi/Wessi Blickwinkeln/Biografien.

Maier
1655561791914.gif1655561825976.gif1655561829738.gif
 
...trotzdem solltest Du nach Möglichkeit auch sachlich bleiben, was dir, mit Verlaub, in letzter Zeit nicht immer gelungen ist.
Da hast du leider Recht.
Leider bewege ich mich auch nicht ganz unemotional durch die Welt und so wie einige andere auch, habe auch ich meine Trigger, wie diese hanebüchene Ignoranz und die Unverfrorenheiten einiger Cheerleader und Relativierer.

Ach ja, BTW, OT Frage --> "Auggie Wren" was ist das eigentlich für ein bescheuerter Nic? :rolleyes: :) - Hättest du nicht Heinz, Uwe, Ernst oder Theo nehmen können?
Auggie Wren ist ein Protagonist aus dem Film "Smoke", ein Film aus meiner persönlichen Top 20.
Der Film baut auf Paul Austers "Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte" auf, die er mal für eine New Yorker Zeitung schrieb.
Der Film zeigt eine lose Geschichte rund um einen Zigarreten- und Zeitungsladen (der Auggie Wren gehört) und die miteinander verwobenen liebenswürdigen Protagonisten, die täglich dort einkehren, die ihr Herz auf der richtigen Seite und einen moralischen Kompass fernab jeglicher Ideologie haben und irgendwie durchs Leben zu kommen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich doch das gefunden:
hier gibt es sicher einige, die sich da wiedererkennen...
A W, E L, Aba. E H usw. usf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220618-155529_Telegram.jpg
    Screenshot_20220618-155529_Telegram.jpg
    109 KB · Aufrufe: 17
schon wieder :eek: ;)

aus dem Film "Smoke"
Ich hatte das schon mal gegooglt, so richtig wurde ich aber nicht schlau aus dem WIKI Eintrag. Man muss solche Filme dann eben auch selber schauen, um für sich selbst ihre ihr innewohnende Magie zu erschließen.
Zigarreten- und Zeitungsladen
ops, das wird schwer für mich, ich bin mittlerweile militanter Nichtraucher, nach dreißig Jahren dauerqualm! 2016 (glaube ich mich zu erinnern) in Varadeo in dem Raucherkarbuff hab ich die letzte meines Lebens geraucht. :cool:

Maier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben