Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, Du brauchst "uns" nicht aufzuklären was Okra Quimbombó ist. Gurgeln können wir auch.
Selber Grünschnabel. Vor `89 kanntet Ihr nur Bananen für 5 Ostmark/Kilo
Hatte ich in Kuba gekauft und verarbeitet. Hatte casa mit Küchenbenutzung.
Auch in Berlin beim Türken gibt es Okra.
Entschuldige, ich wusste nicht, das das weißt und das du gurgeln kannst.

Der Preis stimmt, hast das gegurgelt oder dich da mal angestellt in die Schlange?

Eh, vor ´89 kannte ich bereits kubanische Bananen.....du auch?

Oder warst du vor ´89 da noch Okra, äh Grünschnabel..?

Schreibst heute ein bissel wirr....zu warm in der Hauptstadt?

Und Bananen kannte ich auch aus der Zeit vor ´61, aus der alibaba Stadt.

Und vor allen Dingen kannte ich Bananen aus dem Bio Unterricht..
 
Mich erinnert an die Anfrage eines Schwaben in den 80ern in Berlin:
Ich möchte von Stuargard mit dem Auto nach Berlin fahren, wie komme ich hin ohne durch die DDR zu fahren?
 
Hat nun ein Mensch der einige Stiche hatte und trotzdem danach Carola bekam,

langes Covid oder eine Nebenwirkung nach den Stichen?




Long Covid


Zu den häufigsten gesundheitlichen Langzeitfolgen von COVID -19 zählen Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit (Fatigue), Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen, Muskelschwäche- und -schmerzen. Auch psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit werden häufig berichtet. Weitere mögliche Langzeitfolgen, die erst nach der akuten Krankheitsphase auftreten können, sind eine Verschlechterung der Lungenfunktion sowie weitere Komplikationen an anderen Organen wie beispielsweise eine Herzmuskelentzündung, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) sowie Thromboembolien (Verstopfung eines Gefäßes durch ein Blutgerinnsel).

Long COVID: Langzeitfolgen von COVID-19



Nebenwirkungen nach Impfung

Als schwere Nebenwirkungen gelten Symptome, die über Wochen oder Monate anhalten und medizinische Behandlung erfordern. Dazu zählen Muskel- und Gelenkschmerzen, Herzmuskelentzündungen, überschießende Reaktionen des Immunsystems und neurologische Störungen, also Beeinträchtigungen des Nervensystems. "Die meisten, auch schweren Nebenwirkungen, klingen nach drei bis sechs Monaten ab, 80 Prozent heilen aus. Aber es gibt auch leider welche, die deutlich länger anhalten", berichtet Professor Matthes.

Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben