Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don´t feed the Troll. (Augie)
 
Logo, die Einheimischen spuren. Die Russen sind renitent.
 
Du hast vergessen, dass in den abgeernteten Reisfelder jetzt Fische gezüchtet werden.
Vielleicht Kaulquappen.
Ich musste in Kuba mal Froschschenkel essen, als ich gefragt wurde ob Alemanes, wie die Franzmänner dies tun.
Dummerweise sagte ich JA!
Am nächsten Tag brachte die Mama der Kurzzeitnovia 2 Beinpaare.
Da musste ich ran.
 
Am nächsten Tag brachte die Mama der Kurzzeitnovia 2 Beinpaare.
Da musste ich ran.
tztztz
übrigens, Okra = Quimbombó = Grünschnabel.....
s.da:
WIKI:
„Die Okra (Abelmoschus esculentus), auch Gemüse-Eibisch, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Malvengewächse.

Es sind verschiedene Namen für die Pflanze bekannt: Gombobohne oder Okolo, Ägyptische Bohne, Gambo, Gombo, Griechenhorn, Grünschnabel, Hibiskusfrucht, Ibisco, Lady(s)finger, Pappelrose, Rosenapfel. Weitere sind quiabo (Brasilien), ladys' fingers oder bhindi (Südasien), quimbombó (Kuba) und bamya(h) (arabische Länder, Albanien, Türkei, Iran, Afghanistan, Bulgarien, Griechenland, Bosnien und Kroatien).

Sie ist eine aus dem Hochland von Abessinien stammende Gemüsepflanze. „
 
Hey, Du brauchst "uns" nicht aufzuklären was Okra Quimbombó ist. Gurgeln können wir auch.
Selber Grünschnabel. Vor `89 kanntet Ihr nur Bananen für 5 Ostmark/Kilo
Hatte ich in Kuba gekauft und verarbeitet. Hatte casa mit Küchenbenutzung.
Auch in Berlin beim Türken gibt es Okra.
 
Nasobuco heißt das.
Hierzu habe ich aber keine sichere Quelle oder ein Statement von Amnesty International.
Und nützen? Wer kauft schon losen Sand im Einkaufswagen...aber pardon, Rotz sammelt sich da, feine Brutstätte für Mikroben und Pilze etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben