Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Gegenseite permanent die Fakten verdreht, ist jegliche, noch so sachliche Argumentation, ziemlich nutzlos.
Was für eine Gegenseite? Ihr verschließt die Augen vor dem Offensichtlichen und könnt euch nicht selbst eingestehen falsch gelegen zu haben.
Aber genau damit würdet ihr Größe zeigen. Stattdessen wird wahlweise die Quelle oder der link Geber diffamiert.
 

Die Ukraine ist die neueste Katastrophe amerikanischer Neocons​

Die Deutschen wollen es nicht hören, doch es gehört zur Wahrheit: Die amerikanischen Neocons sind für den Ukraine-Krieg mitverantwortlich. Ein Essay.

Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben.

Die Rolle von Victoria Nuland unter George W. Bush jr.​

Kagan räumt ein, dass die Nato-Erweiterung verheerende Folgen hat. Er zitiert einen Experten mit den Worten: „Der Kreml bereitet sich allen Ernstes auf die ‚Schlacht um die Ukraine‘ vor.“ Die Neocons haben diese Schlacht gesucht. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hätten sowohl die USA als auch Russland eine neutrale Ukraine anstreben sollen, als vorsichtigen Puffer und Sicherheitsventil. Stattdessen strebten die Neokonservativen die „Hegemonie“ der USA an

Ein Frieden, der die territoriale Integrität der Ukraine respektiert​

Die Fakten vor Ort deuten jedoch auf etwas anderes hin. Die Wirtschaftssanktionen des Westens haben sich auf Russland kaum negativ ausgewirkt, während ihr Bumerangeffekt auf den Rest der Welt groß war. Darüber hinaus ist die Fähigkeit der USA, die Ukraine mit Munition und Waffen zu versorgen, durch die begrenzten Produktionskapazitäten der USA und die unterbrochenen Lieferketten stark eingeschränkt. Die industrielle Kapazität Russlands übertrifft natürlich die der Ukraine um ein Vielfaches. Russlands BIP war vor dem Krieg etwa zehnmal so hoch wie das der Ukraine, und die Ukraine hat durch den Krieg einen Großteil ihrer industriellen Kapazitäten verloren.
Das wahrscheinlichste Ergebnis der gegenwärtigen Kämpfe ist, dass Russland einen großen Teil der Ukraine erobern wird, wodurch die Ukraine vielleicht zu einem Binnenstaat oder fast zu einem Binnenstaat wird. In Europa und den USA wird die Frustration über die militärischen Verluste und die stagflationären Folgen von Krieg und Sanktionen steigen. Die Auswirkungen könnten verheerend sein, wenn in den USA ein rechter Demagoge an die Macht kommt (oder im Fall von Trump an die Macht zurückkehrt), der verspricht, Amerikas verblichenen militärischen Ruhm durch gefährliche Eskalation wiederherzustellen.

Anstatt diese Katastrophe zu riskieren, besteht die wahre Lösung darin, die neokonservativen Fantasien der letzten 30 Jahre zu beenden und die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch zurückzuholen,

 
  • Like
Reaktionen: NWN
Was für eine Gegenseite? Ihr verschließt die Augen vor dem Offensichtlichen und könnt euch nicht selbst eingestehen falsch gelegen zu haben.
Aber genau damit würdet ihr Größe zeigen. Stattdessen wird wahlweise die Quelle oder der link Geber diffamiert.
Ich denke nicht, dass du in der Lage bist, die Angelegenheit intellektuell zu erfassen.
Copy / Paste, null Substanz, null Lernfähigkeit.
 
Ich denke nicht, dass du in der Lage bist, die Angelegenheit intellektuell zu erfassen.
Solche Aussagen sind in meinen Augen eines der Probleme in diesem Forum. Du und Alibaba fühlen sich seit dem Einzug von Auggie Wren, der Beschimpfungen und Verhöhnungen als ständigen Teil seiner Kommunikation hier sieht, nun ebenfalls dazu bemüßigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben