1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mietwagen nicht verfügbar - was dann ?

Dieses Thema im Forum "Mietwagen und Transfer" wurde erstellt von hey_cuba, 23 Feb. 2016.

  1. hey_cuba

    hey_cuba Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    11 Feb. 2016
    Wir fahren über die Osterferien nach Kuba und haben einen Mietwagen bei Neckermann gebucht für unsere Rundreise, der uns auch in das Hotel gebracht wird. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Mietwagen teilweise mehrfach verbucht sind und man kann unter Umständen Pech haben. Hat jemand hier im Forum Erfahrung zu diesem Thema ?
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Hey_cuba,

    auch wenn die Antwort etwas spät kommt, glaube ich Dich beruhigen zu können. Diese Überbuchungen mag es vielleicht geben, jedoch eher bei ominösen Reiseagenturen. Ich bin recht sicher, dass ein renommierter Anbieter wie Neckermann dafür sorgt, dass Euch der gebuchte Mietwagen auch zur Verfügung steht.
     
  3. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    cheffe . der Reiner arbeitete 6 Jahre bei Neckermann in Santiago de Cuba und hat heute dort ein eigenes Chauffeur-Taxi-Unternehmen.. Was soll denn ein Neckermann-Agent in KUBA!!! machen , wenn bei drei Autos die Ölpumpe geplatzt, ein Steuergerät defekt und beim dritten das Getriebe defekt sind ??? :(:mad::(
    Reiner sagt : GAR NICHTS - einen Gutschein für eine neue Neckarmann-Reise ausstellen, das wars.
    Mein Tip :

    Sucht euch ein Auto mit Chauffeur..wesentlich billiger und erholsamer .. lest meine Threads..
    kennen die das ..was die Kubaner mit unerfahrenen dt Nasen machen ..
    wenn
    1. die fällige Auto-Inspektion im Tacho angezeigt wird?
    weiß der hey_cuba

    Neuer Nutzer
    überhaupt,
    2. das Auto bei Übernahme mit Zeitstempel zu fotografieren , damit Ihnen nicht ein 800$-Kratzer von Ihrer Visa abgebucht werden ??? hör mir auff.


    z.b diesen hier Mietwagentrip von West nach Ost

    Mein ganz großer Tip : Mietet kein Auto .
    Wofür denn? - das kannst du NICHT 10 m entfernt am Strand lassen- dann isses leer, soo leer , wie dus nicht glaubst- keine Spiegel, keine Reifen mehr dran..
    kennst nicht die Verkehrsregeln (Ampeln in 10m Höhe freihängend)
    nicht Pferdekutschen - oder Backsteine mitten auf der Autobahn
    nicht Betrunkene, die auf der Straße schlafen,
    nicht die Benzin-sorten
    nicht die notwendige 24 Std -Bewachung des Autos ???
    dann nicht nur Finger weg
    sondern die Arme nach hinten über Kreuz
    smile
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    quisiero gefällt das.
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Hallo Tompesto,

    klar ist, dass "der Reiner" (wer auch immer diese imaginäre Person sein soll) da auch nichts machen kann. Sicher ist aber auch, dass Reiseveranstalter wie Neckermann, sich absichern und wie von Dir ja bereits als Bespiel genannt, eine Kompensation ohne viel TamTam anbieten werden.
    Die von Dir beschriebenen möglichen Probleme, sind aber auch wirklich Horrorszenarien und haben nicht viele mit dem Tagesgeschäft zu tun.

    Wenn man sich mit dem Auto nicht besonders sicher fühlt (in jeder Situation) und auch noch nie im Ausland gefahren ist, dann sollte man sich zwar Kuba wirklich nicht antun.
    Jedoch sieht die Situation mit einem Chauffeur auch nicht viel besser aus. Den mit großer Sicherheit wird bei seinem Auto das Steuergerät gerade mit irgendeiner unglaublich einfältigen Verbindung überbrückt, vom Getriebe ist nur noch das übrig, was in den letzten Jahren mit Mühe und Not aus dem Ausland mitgebracht wurde und die Ölpumpe platzt mitten in der Pampa, wo es dann kein Handynetz gibt ;)

    Einen 100% sicheren Plan wird es in Kuba sowieso nicht geben, deshalb bleibt es gleich wie man es macht, es wird abenteuerlich.
     
  5. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    JAAAAA für 90% deiner Aussagen
    Frage , wenn du von

    UND bezüglich :
    "der Reiner wer auch immer diese imaginäre Person sein soll.."
    scheinst DU Reiner in Santiago NICHT zu kennen (ich bin sein Freund seit 1999, er hat eine Santiaguera und zwei Kinder und lebt seit 1996 in Cuba), und dies ,...obwohl er in 3 dt Zeitungen JÄHRLICH von Journalisten mehrfach veröffentlicht wurde . Stimmt meine Vermutung ? Diesen Kontakt gebe ich FREUNDEN gerne weiter.
    die anderen Schleimer, die meinen Pferde-Cochero z.B.
    6 Personen Transport Centre HOL a Piscina y Hotel Mirador 13:00 - 20:00 Uhr für 160 MN sind 6,6 Peso , also 1,1MN pro Person- hin und zurück. Wer fährt besser und romantischer zum Schwimmbad -mit dort meist 10 alleinerziehenden Bikini-Muttis aller Hautfaben , begleitet von besoffenen Cubis oder TengoPlata-Yumas, und das - für mich -meist noch mit "neuen Optionen"
    :rolleyes: Ich füge mal ein privates Foto[​IMG] :Was macht dieses Forum:Bild-Einfügen für einen Mist mit web.de Fotos?
    anhier ist ein Freigabelink zu 'MiradorHolguin'':
    WEB.DE Online-Speicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  6. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
  7. Neugierig

    Neugierig Bekannter Nutzer

    84
    32
    18
    1 Okt. 2014
    Unser Mietwagen Vertrag wurde 48h vor Übergabetermin gekündigt.Grund war der Obama Besuch.
    Für 100€,ein Smartphone und einen Badeanzug stand dann pünktlich ein Mietwagen der Konkurrenz
    vorm Hotel.

    Die Schauergeschichten über Mietwagen und deren Benutzung kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich kenne kein Land in dem das Autofahren so entspannt ist,und auch noch richtig Spaß macht.
    Mindestens 3/4 der Strecken fährt meine Frau...
     
    serifee gefällt das.
  8. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    Ja , genau--> Diesen Reiner meine ich ! Gibt es irgend einen einzigen Deutschen mit mehr Erfahrung, Durchblick und Konsistenz im "ideologischen LÄNDLE, als ihn ???? "?...ich.. zweifle ...
    Ich kenne aus 20 Jahren von den ehemals aktiven 10.230 Kubaforen.Dä - Mitgliedern ..mit dubiosen Chica-Rechnern ..mmhhv - war Kosten Flug + Kosten Cuba geteilt durch Das was in jedem Bordell 50 die halbe Stunde kostet ..
    nur noch FÜNF ERNSTHAFTE , die seit 1995 durchgehalten haben -tatsächlich in Kuba zu leben.

    Der erste ist Klaus -hier im Forum gleichfalls : @kdl - unser Ostdeutscher Buccanero-Bier-Ingenieur in HOG -DANK für dieses Dosenbier- mit seiner Tochter ... die Nutella liebt...und er stadtbekannt ist.
    Der zweite Deutsche lebt auf der Isla de la Juventud - Nueva Gerona und hat.. oder evtl hatte ein Pers-Transport-Unternehmen ( Name per pm) Er hatte eine Isla Homepage - aber seit diese kostenpflichtig ist- alles gelöscht
    dessen Alter entspricht allerdings dem Ron Metusalem super-anejo . Seine Frau die Hälfte..-smile-
    Und von einem engagierten dt Konditor, der Torten backt und selbst ausliefert - sah ich die Reportage im TV vor zwei Jahren
    und der dritte ist der von dir besagte Reiner-
    der vierte ist mein Freund Walter , der in HAV für die Deutsche Mannesmann-Krupp dort Meerwasserentsalzungsanlagen in Varadero -Hotels installierte, die Ärztin Isabel aus Quaimaro heiratete.... und sie als Ärztin -derzeit in Sanien - Cartagena Notfall 24Std- jeden Monat 6000 Netto hat.

    - wer aus diesem jungen Forum kennt denn WIRKLICH - noch andere DEUTSCHE -
    gibt es den oder die SECHSTEN , der in dem
    SELBST-FÜR-Affen-vieel-zu-DUMM-und unaushaltbar-Perma-Quäl-Käfig-
    seit vielen Jahren lebt, arbeitet, oder "residiert"?? Möge sich SOFORT melden -
    Hinweise und Kontakt erwünscht -
    by the way : meine letzte Novia war Höhere Mathematik-profesora in LasTunas.- boahh : hier 9.Klasse Hauptschulniveau. .. doch soo hoch ?
    einer meiner Freunde war Chefe de Palacio de Computacion in Hav
     
  9. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    MMMHHmm , ich fahre hier IMMER auch entspannt - z.B. von hier nach Marseille in 11 Std.
    Nur DA habe ich keine Backsteine mit nachfolgenden 40cm-Löchern , Sturz-betrunkenen, oder wendende oder entgegen-fahrende Pferdekutschen auf der Autobahn und ich war 39 komplette Monate in Kuba im Straßenverkehr unterwegs... Auch Du oder deine einmal am Steuer gesessene Frau werden schon noch sehen - wir sprechen uns in 21 Jahren wieder.. bitte.
     
    quisiero gefällt das.
  10. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Kann wirklich die Menschen nicht verstehen, die immer noch unbedingt selber fahren wollen. Ich glaube ich habe auch Benzin im Blut. Aber gibt es etwas schoeneres und entspannenderes bereits am Flughafen von Auto mit Chaufeur abgeholt zu werden?
    Selbst in Europa toll, und da gibt es keine Pferdekutschen, havarierte Autos, Verkauefer u.a. auf der Autobahn.
    Klar habe ich mehr als einmal eine Haverie des Autos erlebt, geplatzte Reifen ist fast schon normal;Lada gerne die Lenkhebel rausgerissen (hatte der Fahrer benoetigte Werkzeug und Ersatzteil schon im Kofferraum), bei alten Amis gleich die ganze Hinterachse. - Siehe den carro auf meinem Foto, war 2006, brauchten 3 tage von Varadero bis Las Tunas -
    Nach dem Schreck und bisher immer mit gutem Schutzengel, erlebst Du wie schnell solche Haverien oftmals vor Ort repariert werden, oder das Auto kommt in die naechste Ortschaft zur Reperatur und dafuer bekochen Dich die Fremden, du lernst die criolische Kueche kennen, neue liebe Menschen.
    Havarie beim Mietwagen, na gute Nacht, Haverie beim Azul Bus, stehst du ohne Service, ohne Essen und trinken in der Pampas.
    Also Diebstahl habe ich in der Provinz nicht erlebt. Liegt natuerlich auch daran, das ich nicht protzig rumfahre, sondern immer mit cuban Freunden oder "meiner" Familie.
    Im Hafen von Genua und anderen ital.+ franzoesischen Industriestaedten wirst Du garantiert beklaut, wenn du nicht einen Dobermann im Fahrzeug hast.
    Cuba ist das sicherste Reiseland, wenn man sich vernuentig verhaelt. Klar auch Freunde leihen sich etwas aus, und vergessen eventuell die Ruckgabe. Kann man bei einigen buccaneros fuerte aber klaeren.
     

Diese Seite empfehlen