Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

MIETWAGEN VERMITTLER (HAVANABYCAR)

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
22
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Mietwagen vermitteler Havanabycar gemacht ???1000031175.jpg
 
Hallo Thorsten,
zunächst mal, ich habe keine Erfahrung mit dieser Agentur gemacht.
Aber alleine die Aufmachung der Website erinnert mich sehr an jene hier: Drive2Cuba.
Fragst Du dich nicht auch, wie in Zeiten, permanenter Benzinknappheit auf Kuba, sowie galoppierender Inflation (beachte den informellen Peso- Kurs), die einen vollgetankten Kleinwagen zu 65€/Tag anbieten können, während bekannte seriöse Anbieter mind. 85€/Tag aufrufen?
Und solche Bewertungen hier lassen bei mir alle Alarmzeichen aufleuchten.
Screenshot_2024-02-16-06-08-52-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Macht es nicht Sinn, ähnlich Flugticket Kauf, den Mietwagen direkt beim Verleiher zu reservieren?
 
Gut "Schlussgefolgert" Herr Moderator!
Die drive2cuba Seite ist ja inzwischen verschwunden; war aber aus meiner Erinnerung schon sehr ähnlich wie diese! Da würden bei mir alle; aber auch alle Alarmglocken läuten!! Irgendwie Firmensitz in Orlando/Florida; telefonischer Kontakt über Niederlande! Auf C. sind die günstigen Mietwägen meist knapp; der Staat hat das Monopol; warum sollte plötzlich ein "Wiederverkäufer" dann sogar noch günstiger anbieten können??
Ich würde maximal die angegebene WhatsApp Nr. anschreiben und schauen was, bzw. ob eine Antwort kommt!
(Habe ich bei drive2cuba damals auch versucht; kam nie etwas zustande!)
 
Mist :) Habt ihr paar seriöse anbieter Rex zb da habe ich keine internetseite ?
 
Aventoura, geh mal auf die Website und transtur (staatlich) rentcarcuba.com wenn du auf einer Ultra langsamen Website landest, bist du richtig.
 
Rex gibt es nicht mehr!
Das hier Rentcarcuba ist die offizielle Seite von Transtur! Langsam, m.M. nicht zu 100% aktuell! Man könnte aber dort buchen!
Ich habe mir letztes Mal die WhatsApp Nr. eines Funcionarios in Havanna gespeichert (Schon von D aus mit ihm gesprochen) der kann Dir genau sagen was verfügbar ist, und zu welchem Preis! Da gibt es sogar einen "Bezahllink" zu einer Bank hier in Alemania!
Ist Dir das zu unsicher, schau hier Kuba Erlebnisreisen - Willkommen (Startseite) - Kuba Reisen, Erlebnisreisen, Rundreisen, Hotels, Pensionen und Mietwagen! nach! Absoluter C. Spezialist, und..... im Falle eines Falles hast Du einen hiesigen, dt. Ansprechpartner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon bei beiden gebucht, transtur ist einfach bisschen billiger und da bleibt mir mehr Geld zur Verfügung, das ich für Hilfe „meiner Familien“ ausgebe.
 
Zurück
Oben