Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen Dez/Jan 23/24

Naja, jeder wie er es für richtig hält, ich habe im März und Anfang April 22 nochmals in Havana einen Fahrer mit Peugeot 406 gehabt, der verlangte im Schnitt für ca 4-6 Stunden von Behörde zu Behörde und klar Pausen im Restaurante meist nur 20 €. Zwischendurch fuhr er schnell andere Kunden, wenn wir wußten in der Embajada, Notario oder Restaurante müssen wir länger warten. Wenn ich das hätte mit Mietauto selbst fahren müssen, um Gottes willen, ist ja nicht nur das finden der Behörden, sondern nachher auch das Parken. 2 mal hat er für uns die Marken besorgt die ja die Behörden immer noch exact brauchen und genau a cien nur unter dem Ladentisch bei correo verkauft werden.. O.k.ich spreche fließend spanisch und bin außerdem fast immer mit cubanas/familia unterwegs. Und wohne nur in casa partikular, dor bekommt man viele gute Info und contactos.
 
Am 24.11.23 Fahrt von Santiago nach Guantanamo - nach den heftigen Regenfällen war es wirklich schwierig einen Transport zu bekommen - alle Bici corre waren überfüllt - also privates Taxi, schon Tage vorher persönlich mit dem Fahrer ausgemacht, für 12 tausend pesos. Der billigste Preis war 9 tausend bis hoch zu 18 tausend. Dort in Guantanamo in dem bisher besten casa particular gewohnt, eigentlich wie ein Hotel - La casa de Eyita -
Die Besitzerin lernte ich im Flug von Frankfurt nach Holguin kennen, ihre Mutter betreibt das casa, einfach top und klar freundlich, sauber und immer hilfsbereit. Man sieht das die Besitzerin nach deutschen Maßstäben alles eingerichtet hat, von den Wasserhähnen bis zu den Möbeln, vom Patio über die verkleideten Wände, alles mit Liebe und Fachwissen errichtet und betrieben. Wäscheservice, Geldtausch zu besten Kurs; einfach Top. Nun seit Dezember 23 ganz in der Nähe noch eine peluqueria. Zur inauguracion hatten wir leider keine Zeit.
Auch in FB zu finden
 
Zurück
Oben