Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagentrip von West nach Ost

Miss_Daisy

Neuer Nutzer
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Mein Mann und ich planen 4 Wochen Honeymoon auf Kuba, allerdings wollen wir nicht die ganze Zeit im Hotel faulenzen. Wir waren vor 2 Jahren bereits auf Kuba und haben Zentralkuba mit dem Viazul bereist (hat, by-the-way, supergut geklappt...) und seitdem angetan von dem Charme des Landes und der Leute :) kuba-flagge Wir sind begeisterte Salseros, tauchen gerne und lernen engagiert spanisch (allerdings wirds bis dahin sicher nicht fließend :))
Wir planen nun für Juli eine Rundreise mit dem Mietwagen von Havanna-Vinales-Maria la Gorda-Trinidad- Camaguey- Santiago- Baracoa und an der Nordküste entlang nach Cayo Coco und dort dann Hotel für 10 Tage. Die letzten 3 Tage wollen wir nochmal in Santiago verbringen, da zu dieser Zeit gerade Karneval ist.
Hat jemand Tipps, Anregungen oder ähnliches zu diesem Tourenplan (oder auch Erfahrungen mit Karneval in Santiago?) Wir haben auch an die Küstenstraße nach Santiago gedacht, aber die soll ja scheinbar ganz schön holprig sein...hatten eigentlich nicht vor einen Jeep zu mieten...

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Fotografen in Havanna. Hat jemand einen Tipp? Ist nämlich ziemlich schwierig da was rauszufinden.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend euch!
 
Lese ich das richtig :
Du willst
"Havanna-Vinales-Maria la Gorda-----Trinidad- Camaguey- Santiago- Baracoa und an der Nordküste entlang nach Cayo Coco und dort dann Hotel für 10 Tage" 530 km
danach von Coco wieder zurück nach Santiago für 3 TageCarneval ..

..allerdings wollen wir nicht die ganze Zeit im Hotel faulenzen..haben Zentralkuba mit Viazul bereist ..
und danach wieder "n a c h H a u s e ???? wahrscheinlich kein Gabelflug , sondern Havanna ?? richdigg verstanne ?

also langsam, ich muss mich festhalten zum Mitschreiben :

Havanna-Vinales 183 km-
Maria la Gorda 170 km-

---das ganze wieder zurück
um weiter nach

Trinidad- 621 km
Camaguey- Santiago 590 km-
Baracoa 236 km

Dann Cayo coco 630 km –10 Tage

Zuück nach Santiago für 3 Tage Carneval
Und danach wieder zurück zum Havanna Flughafen 875 km ?

- korrigiere bitte, wenn falsch verstanden -

wären in 4 Wochen ca 3800 km und das im Juli ??? weil Carneval Santiago se realiza todos los años el 21 de Julio,



Nöö "faulenzen könnt Ihr bei dieser Tour dann nicht, das schwöre ich !! "

iss schon was gaaanz anderes (erholendes) , ob vorne ein Viazul-Fahrer drinsitzt, der jedes Loch, jeden Stein kennt, weil er es täglich fährt oder ob ein deutsches Paar im Billig-Leih-Kleinwagen den Weg sucht....

Mein Rat : plant diese Route neu , sonst seit ihr in 28 Tagen minus 10 Tage coco alleine 90 Std am Lenkrad - ergo täglich 5 Std bei dieser Affenhitze , verbringt 6-10 Std an der Tankstelle und evtl 3 Std Werkstatt
Leihwagen Mietkosten ca 2000 € Benzin 400€ ....

Honeymoon ?
 
Zurück
Oben