Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Reise mit Freundinnen im Januar 24

Wünsche auch allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ja Danke Micha ! Ich wünsche selbstverständlich Dir und ALLEN ANDEREN HIER EBENSO ALLES GUTE VORALLEM DAS WICHTIGSTE GESUNDHEIT.
 
Sind am 31.12. am frühen Abend in varadero pünktlich und unspektakulär gelandet. Es gab schon 2 Stunden vor Ankunft keinen Alkohol mehr, war restlos ausgetrunken. 40€ für Taxi nach varadero Zentrum bezahlt, es scheint abgesprochen gewesen zu sein, einheitspreis.
Die Casa ist zweckmäßig und sehr zentral, wir haben das Neue Jahr mit Rum und Salsa begrüßt und sind dann ins Bett gefallen. Gestern nach einigen Verhandlungen den Dollar für 245 getauscht (Anfangsangebot 220 ich war kürzlich in USA). Das iPhone mit kubanischer SIM problemlos zum Laufen gebracht.
Das Wetter tagsüber sonnige 23-24 grad abends ganz schön frisch und nachts reicht die sabana nicht.
Für 840 lecker gefrühstückt Omelett mit jugo und Kaffee in einem eher hochpreisigen Restaurant, das sehr gut frequentiert war.
Preis für die Dose Bier 160-300, mojito 150-500 im
Beatles. Auf dem Boulevard gibt es einen privaten, sehr gut besuchten Stand mit Sitzgelegenheit, die frittierten Fisch (Eperlan und Minuta) mit knusprigen süsskartoffelchips für 550 verkaufen, und Bier bucanero (normal nicht fuerte) dispensada 0,2 für 52 pesos, das habe ich ewig nicht mehr bekommen, immer nur fuerte.
Heute gibt es eine Strandtag (gestern wurde uns um 15.00 Uhr keine liege mehr vermietet und um halb 5 war es tatsächlich schon sehr frisch.
Nach einigem nachfragen habe ich ein Taxi gefunden, das uns morgen für 100 $ nach Havanna bringt (erste Preisvorstellungen 120-130).
Ich freue mich, dort meine langjährige Freundin aus Ciego zu treffen und einen Ballett Abend mit der klassischen Nussknacker Vorstellung von Alicia Alonso im National Theater u. a.
 
muchas gracias Alemanita für Deinen informativen Reisebericht und vor Allem einen super Urlaub für Euch Alle; saludos aus dem kühlen Wien, nosanto (der am 20 Januar nach Havanna fliegt und sich schon freut, dieses kühle feuchte Grau-Wetter in Wien für 2 Wochen mit wärmeren, hoffentlich sonnigem Wetter in der Provinz Havanna tauschen zu können)
 
@Alemanita
Ich bin vor Ort und wollte Tickets für Nussknacker kaufen. Alle Vorstellungen sind ausverkauft. Wie hast du das geschafft?
 
Noch gar nicht. Bin davon ausgegangen, dass ich wie bisher kurzfristig Karten bekomme. Werde meine Freundin darauf ansetzen.
 
In der St. Raffael gibt es ein neues Restaurant Bonne Ma, sehr lecker, dort trovador getroffen. Gestern eine wunderbare klassische Vorstellung vom Nussknacker gesehen, Karten für 100-150 pesos regulär im Vorverkauf gekauft, mit bisschen Beziehungen in der 12. Reihe platziert. Fábrica de arte und 1830 geschlossen, deshalb im Inglaterra auf den Geburtstag meiner Freundin angestoßen.
 
Es gibt im Moment sehr viel zu kaufen, , auch Creme, Deo, íntimas, Rasierer und eigentlich nicht teurer als bei uns. Auch caramelos gibt’s genug, zumindest in Havanna. Gestern lecker im El de frente gegessen, bedauerlicherweise enthielt die Rechnung 2 Posten, die wir nicht bestellt hatten im Wert von 2000 pesos. Der Chef hat mir versichert, dass dieses „Versehen“ kein Usus ist.
Gestern das espectáculo Afro cubano im Amphitheater zum Geburtstag der Casa africa gesehen, heute Rumba im callejón de Hamel und essen im El Biky, immer wieder eine Empfehlung wert.
Morgen geht es nach Santa Clara, Taxi für 200 €/$ ist organisiert.
 
Alemanita, dann Läuft es bei Dir im Moment sehr gut und wünsche Dir noch weiter viel Spaß auf Cuba.
 
Gestern eine wunderbare klassische Vorstellung vom Nussknacker gesehen, Karten für 100-150 pesos regulär im Vorverkauf gekauft, mit bisschen Beziehungen in der 12. Reihe platziert.
Gibt es eigentlich noch die unterschiedlichen Preise wie zu Cuc-Zeiten für Einheimische und Tourist*innen? Schön, dass Ihr uns hier an euren (kulturellen) Aktivitäten teilhaben lasst. Am anfiteatro bin ich z.B. diverse Male vorbeigelaufen, habe das aber irgendwie nie als Spielort wahrgenommen.
 
Zurück
Oben