Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittel einführen

Cristal Otti

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.101
Punkte Reaktionen
1.641
Ort
Seckach
Hallo zusammen,

wie sind eure letzten Erfahrungen mit der Einfuhr von Lebensmitteln?
Ich meine nicht schicken sondern selbst im Gepäck mitnehmen.
Ich denke da hauptsächlich an eingeschweißte Produkte wie Schinken, Salami, Wurst etc.
Bis jetzt hat die Aduana keine Probleme gemacht, waren aber auch nur Kleinstmengen.
Möchte aber diese Jahr schon ein paar Kilo Köstlichkeiten mitnehmen.
Vielleicht kann da ja auch @Chris was dazu sagen.

Danke und liebe Grüße
 
Also ich nehme immer Schwarzwurst und Leberwurst sowie Sülze in Dosen mit. Das Zeug wird uns aus der Hand gerissen, man glaubt es nicht. Problem ist halt das Gewicht der Dosen, 370Gramm. Bei 10 Dosen pro Sorte hat man gleich seine Kilos zusammen, aber für eine bestimmte Familie ist es das uns wert. Weder beim Zoll in Frankfurt oder in Varadero gab es Probleme, ich denke mal wenn es Stangenwurst wäre, geht das wahrscheinlich nicht. Da wir nun Havanna anfliegen, hoffe ich doch, daß es dort genauso problemlos ist.
 
Ich hatte mal eine Salami, lang, Gewicht ca. 1 Kilo im Koffer.
Ankunft in HAV mit AirFrance.
Am Koffer war der sticker, Baggage tag mit Edding gekennzeichnet.
Koffer auf! Salami vorsichtig in einen sauberen Müllcontainer gelegt. Buen apetito compañeros. :)


Baggage-tag-hav.jpg
 
Mir wurden mal Äpfel und Birnen eingezogen, beim nächsten Mal hab ich dann Apfelmus unbeanstandet mitbringen können.
 
Hoffentlich keine Ungarische Pick.
Die (fr) esse ich selber. Schmeckt so nach Esel.
Die Salami war natürlich für einen Freund in Kuba.
Noch`n Tip von mir, unverbindlich.
Beim nächsten Flug rollte ich die Stangensalami in Metallfolie ein, klebte sie oben am Kofferrand, wo sich die Schlösser befanden und hoffte es würde als Metallstreben eingeschätzt.
Hatte Glück.
 
Ich nehme immer Rigatoni,Pomodori secchi und natürlich Schokolade zum Essen und Trinken mit.
Passend dazu Zahnbürsten und Zahnpasta ;)
 
Ich hatte auch immer was dabei - Süßigkeiten und auch verschiedenen Käse und Nüsse. Hatte nie ein Problem (KLM nach Havanna).
 
Zurück
Oben