Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollfreiheit für Medikamente und Lebensmittel bis 31.12. verlängert

Bei den Transportkosten von mindestens 10€ pro kg, macht es nicht viel Sinn Lebensmittel ausser zum Eigenbedarf nach Cuba zu senden bzw im Flieger mit zu nehmen. Die Zollfreiheit gilt übrigens nicht bei Paqueten mit DHL. Mit ein paar Büchsen Wurst kommen eure Familien nicht weit.

Ich sende vorallem Lebensmittel die in Cuba schwer erhältlich sind, wie Kakaopulver, Gewürze.

Santiago scheint noch die höchsten Preis an Grundnahrungsmitteln zu haben.

Wir sind gerade dabei uns Vorräte für die anvisierte neue Lebensmittelknappheit anzulegen.

Reis 45 CUP/ lbr
Zucker 45 CUP/ lbr
Frijoles 110 CUP/ lbr

Mallhabana hat Vollmilchpulver 9 USD/ Kg
Supermarket23 Pasta 2 USD/Kg

Die Versorgung mit Obst und Gemüse versuche ich in Selbstversorgung an zustoßen.
 
Anbei eine kleine Vorlage für diejenigen, welche "Etikettenschwindel" mit Lebensmittel betreiben wollen.
Sicherheitshalber schweiße ich meine Wurst- und Käsespezialitäten in Folie ein und klebe diesen Aufkleber drauf.
Sicher ist sicher, die Aduana ist dann beruhigt, weil mein Schwarzwälder Schinken aus Spanien kommt.
 

Anhänge

  • Barcode.pdf
    611,4 KB · Aufrufe: 22
Anbei eine kleine Vorlage für diejenigen, welche "Etikettenschwindel" mit Lebensmittel betreiben wollen.
Sicherheitshalber schweiße ich meine Wurst- und Käsespezialitäten in Folie ein und klebe diesen Aufkleber drauf.
Sicher ist sicher, die Aduana ist dann beruhigt, weil mein Schwarzwälder Schinken aus Spanien kommt.
Klappt das auch mit frischem Fleisch und frischen Bratwürsten? Ich würde gerne ein bisschen mitnehmen.
 
Zurück
Oben