Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikamente und Medizinprodukte online kaufen

Davon stirbt niemand. Vitamine und Spurenelemente in natürlichem Obst und Gemüse sind in Kuba auf gesunde Weise vorhanden, aber etwas anzupflanzen und frisch zubereiten ist natürlich mit Arbeit verbunden.
Mulivitamin Präparate machen auf Dauer krank.
Einfach so starke Antibiotika mitnehmen ohne medizinische Indikation können auch fatale Folgen haben, und dann noch aus dem Internet mit unklarer Herkunft.
das Problem bei Antibiotika ist, dass diese in DE 1. Rezeptpflichtig sind und 2. sollte man schon wissen wogegen diese helfen sollen. Und ja es gibt hier und da Mangelernährung, gerade was verschiedene Vitamine angeht. Ich für meinen Teil nehme für meine "Kubafamilie" und -freunde einiges an rezeptfreien Medikamenten mit, und Vitaminbrausetabletten verschiedener Sorten, dann kann man das gleich mit dem Flüssigkeitshaushaltsniveau verbinden.
Was die Frijoles angeht, diese sind leider auch schon teuer und werden gar nicht mehr so oft gegessen. Wenn ich z.B. an 2016 denke da habe ich für 30 Pesos (mehr oder weniger-weiss ich nicht mehr so genau) 4Libre Frijoles colorado in Guanabo gekauft, heute kosten die das 100fache oder mehr, wenn man sie für CUP überhaupt bekommt, im MLC zahlt man um die 3MLC /lb je nach Sorte und Anbieter
 
Bei vielen Dingen hilft ja der Placebo effekt.
Wo Obst und Gemüse vorhanden, sind Vitaminpräparate vor allem für den gut der sie verkauft.
Ein großer teil der Kubaner haben von gesunder Ernährung keine Ahnung und so sehen Sie ü 40 auch meistens aus.
Übergwichtig und keine Zähne im Mund ist doch sehr häufig anzutreffen zuindest sehe ich das dort häufig.
Wobei es monentan bzw seid corona generell ein Nahrungsmittelproblem zu geben scheint.
Obst und Gemüseanbauen sieht man seltener als man bei dem Jammern an mangelden Lebensmittel eigentlich erwarten könnte.
Genau so wie Übergewicht was ebenfalls zumindest für ausrreichend falschen Lebensmittel spricht oder falscher Ernährung.
Die Erfahrung das alles was im Shopy gekauft wird, die Kubaner qualitativ für gut halten, das was du so auf dem Markt bekommst für schlecht ist dann schon ausgesprochen dumm aber häufig realität.
Manchmal kann man den stolzen Kubanern einfach nicht helfen ausser mit Placebo?
Embargo Mental made in Cuba

Gruß Murci
 
diese in DE 1. Rezeptpflichtig
Auch in CH sind diese rezeptpflichtig.
Als ich dem Arzt erzählt habe, dass ich welche für Kuba brauche, da es dort zur Zeit ( vor ca. 2 Jahren ) vermehrt Darmparasiten gibt, auch im Bekanntenkreis , habe ich ohne Probleme ein Rezept bekommen.
Die Aerzte wissen sehr wohl wie die Situation in Kuba ist, und wie sich der Staat gegenüber Hilfsorganisation verhält ( immer schön freundlich zur USA und deren Politik, damit den Grossbanken in den USA nicht die Lizenz entzogen wird )
 
Ja, das ging ohne Probleme.
Oja, das ist ja mal was neues. Man bezahlt aber dann den vollen Preis oder?
Auch in CH sind diese rezeptpflichtig.
Als ich dem Arzt erzählt habe, dass ich welche für Kuba brauche, da es dort zur Zeit ( vor ca. 2 Jahren ) vermehrt Darmparasiten gibt, auch im Bekanntenkreis , habe ich ohne Probleme ein Rezept bekommen.
Die Aerzte wissen sehr wohl wie die Situation in Kuba ist, und wie sich der Staat gegenüber Hilfsorganisation verhält ( immer schön freundlich zur USA und deren Politik, damit den Grossbanken in den USA nicht die Lizenz entzogen wird )
Ja ich habe auch diese Medikamente (rezeptpflichtig) bekommen, allerdings auch auf "grünes" Rezept wo man den vollen Preis bezahlt! Leider bekommt man von der Reisekrankenversicherung nur das ersetzt wenn es sich um Akuterkrankung/Behandlung handelt. Brauch man dann manchmal zwei Rezepte!
 
Ich behaupte mal, natürliche Vitamine gibt es in Kuba genug, bloß mögen viele die Lebensmittel nicht, die diese enthalten, und solange der Yuma Vitaminpillen bringt, ist ja alles gut. ;) Antibiotika an medizinische Laien zu verteilen, halte ich ebenso für unsinnig, wegen zu erwartenden Resistenzen sogar für gefährlich. Bei aller Hilfsbereitschaft schadet es nicht, den Verstand zu nutzen und nicht jede "Wunschliste" gedankenlos zu erfüllen.
 
Zurück
Oben