Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikamente nach Kuba

Cristal Otti

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
1.631
Ort
Seckach
Hallo zusammen,

wenn in Kuba Medikamente benötigt werden, die es dort nicht gibt, könnt ihr ein offizielles kubanische Rezept in der deutschen Apotheke vorlegen.
Das Medikament müsst ihr natürlich selbst bezahlen. Ich habe das jetzt schön öfter gemacht mit einem Medikament für einen Krebspatienten.
Das Rezept hat mir Schwiegermutter per WhatsApp geschickt und ich habe es in der Apotheke meines Vertrauens abgegeben und problemlos erhalten.
Das ist ganz normal hier in Deutschland, auch wenn das Land, wo das Rezept ausgestellt wurde, nicht zur EU gehört.

q.jpg
 
Da wär ich nie drauf gekommen, dass so etwas möglich ist. Wie gut lesbar die Schrift auch ist, habt ihr extra drauf hingewiesen?
 
So'n Rezept hab ich auf Kuba aber noch nie gesehen. War stets nur ein kleiner Zettel mit Krickelkrakel drauf und nem Arztstempel.
 
Das ist ein hervorragender Tip. Besten Dank dafür. "Apotheke des Vertrauens" bedeutet aber auch, dass Du noch keine Erfahrung mit Online Apotheken gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe für meine Ivermectin Rezepte ( 20x 3 mg = 400 €) ca 60€ für das Online Rezept mit der App Kry bezahlt.
Mittlerweile kaufe ich das Medikament in Indien deitlich billiger. 100 x 12 mg kosten 18 USD. Die Inder wollen kein Rezept.
Leider sind die zu blöd Päckchen nach Cuba zu versenden, nach 2 Anläufen, wo eine Sendung bis New York gekommen ist,
ging die letzte nach Moskau. Zum Glück noch vor dem Schlamassel. Von dort hatten es hier lebende Russland Deutsche Bekannte mitgebracht. Jetzt bin ich erst mal Ratlos wie von Indien hierher. Die Einfuhr in die EU per Paket ist glaube ich nicht zulässig. Im Flugzeug ist die Einfuhr in die EU zum Eigenbedarf zulässig.
 
Da wär ich nie drauf gekommen, dass so etwas möglich ist. Wie gut lesbar die Schrift auch ist, habt ihr extra drauf hingewiesen?
Die Schrift eines Arztes ist ja selten auch bei uns lesbar. Der Apotheker braucht nur einen Nachweis für den Fall der Fälle.
 
Zurück
Oben