Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikamente und Medizinprodukte online kaufen

halte ich ebenso für unsinnig, wegen zu erwartenden Resistenzen sogar für gefährlich.
Hängt davon ab wie der sich anstellt welcher Sie bekommt. Wenn er einen Arzt voher fragt ist es ja O.K. und hilft,wenn nicht hast du mit gefährlich recht.
Gruß Murci
 
Genau darin besteht ja wohl auch der Sinn und Zweck einer Reisekrankenversicherung.
Ja mir ist das schon klar, ich wollte es aber mal hier herausstreichen, für die, die sich da vieleicht nicht so genau auskennen.
Es soll nämlich Leute geben, die denken dann hier in DE z.B. erstmal auf Kosten dieser Versicherung z.B. Medikamente zu besorgen die es in Kuba gerade (ist auch eine unglückliche Formulierung weil es im Moment fast immer heisst "No hay") nicht gibt (Asthma, Rheuma uswusf.) .
 
das Problem bei Antibiotika ist, dass diese in DE 1. Rezeptpflichtig sind und 2. sollte man schon wissen wogegen diese helfen sollen.
Eine meiner schlimmsten Entzündungen lief so ab wie bei Schweiger.
Aus kleinen Ameisenstichen wurden 5 cm große nässende Wunden. Lt. dem Arzt in Deutschland war es sehr knapp. Also im Zweifel lieber Antibiotika zu früh nehmen bzw. die Wunde nach Reinigung örtlich mit antibiotischer Salbe behandeln bevor sie gefährlich wird.

Es bestand sogar Amputations-Gefahr
Schauspiel-Star Til Schweiger mit Sepsis im Krankenhaus

"Til Schweiger liegt wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus auf Mallorca. Er bekomme seit zwei Wochen Antibiotika, sagt der Schauspieler zu „Bild“. Ursache soll eine Wunde vom August sein, in die Keime gelangten. „Leider wurde es immer schlimmer“, so Schweiger - teilweise bestand sogar Amputations-Gefahr."
 
Zurück
Oben