Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittel

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
22
Hi Liebe gemeinde Kann mir jemand Sagen welche Lebensmittel ich unproblematisch für den Zoll Mitnehmen Kann ?
 
Danke aber gibt es da keine Liste was geht ? ist ja alles auf Spanisch und sehr wage Oder ?
 
Erstmal Danke !! Weist (Du ) wie es mit Fisch Konserven oder generell Konserven aussieht, ich möchte Schinken mitnehmen Vakuum
muss ich da Spanischen nehmen ?
 
Vakuumierter Schinken ist keine Konserve und dementsprechend - wie z.B. auch eine Salami - verboten. Wenn es eine Fleischkonserve wäre, müsste sie strenggenommen aus einem der genannten Länder stammen.

Natürlich ist es möglich, es mit diversen verbotenen Waren unbehelligt durch den Zoll zu schaffen.

Nur: wer mit einem vakuumverpackten Schwarzwälder Schinken vom kubanischen Zoll aufgehalten wird, sollte sich nachher nicht über dessen Willkür beschweren…
 
mmh genau das wollte ich wissen Wäre dann ein Spanischer erlaubt ?
 
Danke hast mir sehr geholfen :)
 
Gibt es eine Strafe oder wird es nur weggenommen
 
Zurück
Oben